1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audioasugänge

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Glasknochen, 18.12.08.

  1. Glasknochen

    Glasknochen Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    18
    Hallo leute

    hab heute etwas mit VirualDJ an meinem MacBook herumgespielt. Is heute erst angekommen und ich wollte mal ausprobieren wie das im VirtualDJ funktionert mit den 2 Audioasugängen. Also hab in den einen den Kopfhörer rein und in den anderen die Boxen.
    Wollte eben über die Kopfhörer in das nächste Lied reinhören nur hat das leider nicht so richtig funktioniert denn über die Boxen ist gar nichts gekommen. Hab einiges an den Einstellungen herumprobiert bin aber zu keinem Ergenbiss gekommen.

    Sollte es nicht eigentlich mit; mit Output: Headphones und Soundcard: Mono Separatet, funktionieren?
    Leider hab ich noch nirgends ein passendes Thema dazu gefunden...
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ähm. Welche zwei Audioausgänge?
     
  3. Glasknochen

    Glasknochen Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    18
    Naja es is doch in den technischen daten von 2x Kombinierter optisch-digitaler Ausgang/Audioausgang (Minianschluss), die Rede...
    Oder bin ich da iregndwie auf dem falschen Dampfer ?
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Leider ja.

    Mit „kombiniert“ ist gemeint: Digitaler und analoger Anschluss in einer Buchse; eine ist der Ein-, die andere der Ausgang.
     
  5. Glasknochen

    Glasknochen Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    18
    Ok sorry mein Fehler.
    Dann brauch ich also wahrscheinlich doch noch nen "Splitter" um aus einem ausgang zwei zu machen wenn ich das ganze so nutzen will?
     
  6. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Du brauchst eine externe Soundkarte. Nur den einen Ausgang splitten wird dir doch nix bringen. Dann kannst du nicht beide Seiten voneinander unabhängig ansteuern.
     
  7. Keksekerl

    Keksekerl James Grieve

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    137
    Wieso nicht? wenn die Software das kann?
     
  8. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    wie soll eine software das können? du hast ein ausgang mit rechts und links. du könntest 2 signale unabhängig machen, indem du jeweils auf mono stellst und rechts was anderes ausgibst als links. aber wie sollen denn bitte über ein kanal 2 verschiedene signale gleichzeitig laufen?
    das musse mir mal zeigen

    gruß,
    casi
     
  9. Keksekerl

    Keksekerl James Grieve

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    137
    So in etwa meinte ich das - wenn das eine Software ist, die den Ausgang benutzt, dann kann die 2 quasi unabhaenigige (Mono)-Signale auf jede Seite legen...
     
  10. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Ne, das wird die Software sicher nicht unterstützen. Ausserdem ist eine externe Soundkarte sowieso zu empfehlen für DJ Anwendungen.
     
  11. Keksekerl

    Keksekerl James Grieve

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    137
    Schlechte Software ;)
    Ich kenn das aber auch vom Mischpult, da kann ich den Kopfhörer auch Splitten, dass ich zumindest beim Vorhören links den PFL und rechts nen Mono-Signal von der Summe anliegen hab.

    Externe Soundkarte, ja - aber ich bin aus meinem Laptop immer digital raus und hab mir zum Vorhören son billiges 5 Euro-USB-Ding geholt - ging auch ganz gut ;)
     
  12. Glasknochen

    Glasknochen Jonagold

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    18
    Aber die Software schafft es doch auch das man auf der einen Box das aktuelle Stück hört und auf der anderen das was man als nächstes spielen will.
    Ist das dann nich quasi "geteilt" ?
     
  13. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Kauf dir ne Externe die Ausgänge sind sowieso schrott rauschen ohne ende und clacken....leider bekommt das Apple immernoch nicht in griff. Oder bin ich der einzige mit dem Problem MBP late 2008
     

Diese Seite empfehlen