• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio-Update 2007-001

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Moin,

ja an der Ecke ist das sogar normal. Das Knacken tritt auf, wenn der AudioChip geweckt wird, bzw. wieder in Ruhezustand verfällt. Das Problem war, das er das nach jedem einzelnen Ton den er gespielt hatte tat :oops:.

Gruß Stefan
ist bei mir aber definitiv erst seit dem audio-update so o_O
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Hm, ich musste letztens OS X neu installieren.
Anschließend hat die Softwareaktualisierung u.a. auch das Combo-Update 10.4.10 heruntergeladen. Da das ganze am 07.07. stattgefunden hat, gehe ich mal davon aus, dass es sich um die Version 1.1 gehandelt hat (also incl. audio-update).

Dennoch habe ich das berühmte sporadische Knacken (eher ein Knistern).

Ein separates Installieren des Audio-Updates ist auf meine HD nicht möglich. Daraus schließe ich mal, dass es bereits installiert ist.

Apple-Care rät zu PRAM-Reset und installieren & archivieren, worauf ich keine Lust habe bzw. die Notwendigkeit nicht einsehe.

Gibt es Leidensgenossen oder gar Wissende?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, das Rauschen von dem ich spreche ist immer da. Wenn Musik läuft scheint es irgendwie zu puslieren, wenn nix läuft (und der Treiber und damit die Soundkarte sind noch aktiv) rauscht es einfach. Nach dem Pausieren von Musik kann es zu Pieptönen kommen!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, das Rauschen von dem ich spreche ist immer da. Wenn Musik läuft scheint es irgendwie zu puslieren, wenn nix läuft (und der Treiber und damit die Soundkarte sind noch aktiv) rauscht es einfach. Nach dem Pausieren von Musik kann es zu Pieptönen kommen!

ich habe das gefühl, ich habe das bei 10.4.9 auch. manchmal piepts ganz, ganz leicht hochfrequent, wenn ich auf meinem pb g4 texte auf dem internen keyboard tippe oder längeres lösche.
 

Orphelius

Gast
bei mir lässt sich das update nicht installiern, weiß nicht wieso. bei der auswahl der platte, sagt er mir, dass es nicht funktioniert. weiß da jemand was? :)
gruß

ps: 10.4.10 hab ich installiert
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, du hast wahrscheinlich die neue version von 10.4.10, da ist das Update schon drin :)
 

Orphelius

Gast
okay danke, dann will ich gar nich wissen wies vorher war. knacken hab ich zwar nicht, aber ein rauschen hör ich mit kopfhörern schon. naja, vllt kommt ja noch n update, oder ist die hardware müll?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
nein, nochmal... die Hardware ist nicht Müll, Apple wollte einfach einen lauteren Ausgang haben, weil sie wohl denken, dass er vielen Leuten zu leise war. Für niederohmige Kopfhörer ist das doof, da das Grundrauschen eben auch lauter wurde.