1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Audio-Update 2007-001

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CRiMe, 03.07.07.

  1. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Als Info für alle die nicht so oft in die Software-Aktualisierung schauen:

    Audio-Update 2007-001

    Dieses Update behebt ein Audioproblem und wird allen Benutzern von 10.4.10 auf Intel-basierten Macs empfohlen.


    Ich geh jetzt aber mal ins Bett. Bei mir ist das Problem nicht aufgetreten.
    Werde mich morgen mal einlesen.

    Gruss und Gute Nacht AT.
     
    illy` gefällt das.
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich hatte auch keine Probleme aber eine Installation kann nicht schaden. Gute Nacht. :)
     
  3. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Was für Audioprobleme bitte ? Ich hab bisher keine mit 10.4.10
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    angeblich soll irgendwann zu hören gewesen sein .. war bei mir auch nicht so .. hab das update aufm macbook pro und imac eingespielt .. keine veränderungen vestgestellt ..
    <flame> ist bestimmt nur nen getartner iphone codec </flame> ;)
     
  5. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Ich hatte wenn grade keine Musik lief immer ein dumpfes knacken in den externen Lautsprechern. Das scheints jetzt weg zu sein. War recht nervig. Schön! :)
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Genau das hatte ich auch
    Mail gesendet - Wuuuusch - und ca 30 Sek. später knackte es
    dann wieder irgendwas anderes mit Ton - danach wieder dieses laute Knacken
    hoffentlich ist das jetzt weg

    auf dem iBook wird das nicht angezeigt - evtl nur bei Intel Macs ein Problem
     
  7. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Jopp, war nur bei Intel-Macs der Fall.
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    na ja, darüber wurd ehinreichend hier berichtet:
    http://www.apfeltalk.de/forum/macos-10-4-a-t85883-7.html

    besonders auf den ersten seiten.

    bei mir erscheint dieses update übrigens nicht im aktualisieren-beeich. liegt das daran, daß ich 10.4.10 noch nicht installiert habe?
     
  9. bs!

    bs! Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    64
    Gerade installiert, knacken scheint weg zu sein :)
     
  10. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Das ist richtig. ;)
     
  11. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ein Blick ins Paket verrät, das lediglich die ominöse »AppleHDA.kext« aus /System/Library/Extensions eingespielt wird. Der Austausch dieser Datei von 10.4.10 gegen die Version von 10.4.9 war schon der empfohlene (und wirksame) Workaround um das Audio-Knacken in den Griff zu bekommen.

    Wer mag kann sich ja mal die Mühe machen und die 3 Versionen - 10.4.9, 10.4.10 und Audio-Update - gegeneinander zu vergleichen ;).

    Wer bisher keine Probleme hatte, sollte danach keine Veränderung feststellen, wer den händischen 10.4.9-Patch eingespielt hatte, sollte danach wieder ein Versions-konsistentes System haben und wer bisher noch gar kein 10.4.10 installiert hatte, findet die Änderung in einem angepaßten 10.4.10 - V1.1 Installer, sowohl als Delta- wie als Combo-Version.

    Gruß Stefan
     
    kullerhamPster gefällt das.
  12. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Wo bekommt man solce Informationen her? Ich mein packst du die Updates alle irgendwie aus, um dir die einzelnen Daten anzeigen zu lassen, oder steht das alles irgendwo, oder wie oder was?
     
  13. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    das Programm "Installationsprogramm" hat mehr als nur "Fortsetzen"-Buttons ;). Blick in die Menüleiste liefert zwei wichtige Einträge: »Dateien einblenden« (Apfel-I) und »Installationsprotokoll« (Apfel-L). Wenn's von der Darstellung her komfortabler sein soll, ist ein Blick ins Paket via »Pacifist«.

    Gruß Stefan
     
  14. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    habe ich hier (unten) nicht für ppc gefunden.
    http://www.apple.com/de/support/downloads/
     
  15. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Das Audio-Problem trat auch scheints nur bei Intel-Macs auf.
     
  16. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    also so ganz i.O. scheint das aber immer noch nicht zu sein.
    Denn, wenn ich jetzt mein MBP aus dem Ruhezustand hole, habe ich eine kurzes Rauschen/Knistern.
    Das klingt ungefähr so, wie das Störgeräusch bei einem nicht sauber empfangenem Radiosender.
    Das ist auch absolut reproduzierbar
     
  17. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ja an der Ecke ist das sogar normal. Das Knacken tritt auf, wenn der AudioChip geweckt wird, bzw. wieder in Ruhezustand verfällt. Das Problem war, das er das nach jedem einzelnen Ton den er gespielt hatte tat :oops:.

    Gruß Stefan
     
  18. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Bei mir kam immer aus den Boxen mit einer Roboterstimme "bleib noch ein bisschen länger am Mac, nur noch ein bisschen". War das bei euch auch?

    Nachdem Update ist es weg. Komisch.
     
  19. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich beobachte/höre das beim powerbook (10.4.9) auch in teilen. manchmal knackt's leicht und leise. is zu verkraften, aber man hört's. kann man da was gegen machen?

    (mir is das allerdings noch nie mit externer audioausgabe aufgefallen.)
     
  20. kusanagi

    kusanagi Jamba

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    54
    war doch eher das problem das nach dem update, F4 und F5 nicht mehr funktionierten...sprich, die lautstärke lies sich nicht mehr mit den funktionstasten verändern...war bei mir auch so...nach dem audio update gings dann wieder.
     

Diese Seite empfehlen