• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Audio übertragen

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich habe eine neue Challenge. Und zwar das Audiosignal meines Mac Mini in unsere Küche übertragen, wo ebenfalls eine Anlage steht.

Strippen ziehen kann ich nur Aufputz mit Nagelschellen, da mir die Skills zum Wände aufstemmen fehlen. Und aufputz mit Nagelschellen sieht verdammt arm aus.

Allerdings ist die ganze Wohnung mit wLAN versorgt, und ich habe noch eine recht schwache Dose im Schrank stehen. Auf der dürfte dann aber nur ein Linux ohne grafischer Oberfläche laufen. Mit der dose und Airfoil übertragen klingt für mich aber auch suboptimal, weil das Ding recht viel Strom schluckt, und auch nicht wirklich leise ist. Dose halt.

Ich dachte auch über so Funkübertragungssysteme nach, wobei ich nichts über die Qualität derselben sagen kann, oder aber über einen Airport Express. Da ist nur der Nachteil, dass ich da für 802.11n bezahlen würde, dass ich aber sonst Hardwaremäßig gar nicht nutzen könnte. Außerdem sind beide Teile (AP und Funkübertragung) wieder mit einem, für mich als Azubi, recht tiefen Griff in die Tasche verbunden.

Deswegen wende ich mich mal vertrauensvoll an die AT-Schaft, in der Hoffnung, dass ihr vielleicht weitere Ideen habt, oder aber mir was zu diesen Funkübertragungsteilen/Airports sagen könnt.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich habe mir bei Amazon eben wegen der selben Aktion den AudiaX DGT 202 FM Transmitter gekauft und ich muss sagen im Küchenradio hört sich der Sound ganz gut an. Bestimmt gibt es noch Leistungsfähigere Transmitter, aber bei meinem Minipenthouse reicht der aus.

:)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
MMh, der würd aber voraussetzen, dass in der Küche ein Radio vorhanden ist. Dem ist leider nicht so, lediglich ein 2.1-System mit CD-Player und Aux-Eingang
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Na dann definiert sich deine oben beschrieben "Anlage" ohne Radio. Ausser Strippen ziehen fällt mir da erstmal auch nix ein…
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Naja, ich würd ja auch viel lieber funken...
 

T@xi

Carola
Registriert
07.10.07
Beiträge
108
Trotz allem kann ich Dir da nur zum Airport Express raten, problemloser bekommst Du deine Musik nicht in die Kücke. Ich streame auch mit dem Express hoch ins Wohnzimmer und man kann es sogar auf einer guten Anlagen hören.