1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio Spur direkt normalisieren!?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von FreakKitchen, 17.11.09.

  1. FreakKitchen

    FreakKitchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    94
    Edit : Logic Studio 9 selbstverständlich

    Hallo, ist es irgendwie möglich, im arrangierfenster ohne umwege über den audio editor eine Audiospur zu normalisieren bzw. dessen gain zu ändern nach der aufnahme?

    Ich nehme normalerweise mit -6 bis -8 db auf damit ich genügend dynamischen headroom habe. Ich will allerdings auch nicht immer am gain meines interfaces drehen.
    Der weg über den audio editor ist zwar leicht aber meines erachtens fehlt die funktion im arrangierfenster.

    Ich bin da vielleicht noch etwas cubaseverwöhnt. Dort kann man einfach auf ein kleines kästchen klicken auf der audiospur und beliebig den gain ändern.

    Vielleicht geht das ja doch irgendwie. Das wäre sehr hilfreich!

    Vielen dank
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Nein, geht nicht. Warum sollte ich das auch machen wollen?
    Eine destruktive Bearbeitung am Sample wird im Editor gemacht. Punkt Aus Ende.

    • Editor: editieren
    • Arrangement: arrangieren

    Ist doch ganz einfach. ;)


    EDIT:
    Threadtitel koennen auch im Nachhinein geaendert werden.
     
  3. FreakKitchen

    FreakKitchen Roter Delicious

    Dabei seit:
    31.10.09
    Beiträge:
    94
    ohne worte ....
     

Diese Seite empfehlen