• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio Spur direkt normalisieren!?

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Edit : Logic Studio 9 selbstverständlich

Hallo, ist es irgendwie möglich, im arrangierfenster ohne umwege über den audio editor eine Audiospur zu normalisieren bzw. dessen gain zu ändern nach der aufnahme?

Ich nehme normalerweise mit -6 bis -8 db auf damit ich genügend dynamischen headroom habe. Ich will allerdings auch nicht immer am gain meines interfaces drehen.
Der weg über den audio editor ist zwar leicht aber meines erachtens fehlt die funktion im arrangierfenster.

Ich bin da vielleicht noch etwas cubaseverwöhnt. Dort kann man einfach auf ein kleines kästchen klicken auf der audiospur und beliebig den gain ändern.

Vielleicht geht das ja doch irgendwie. Das wäre sehr hilfreich!

Vielen dank
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
ist es irgendwie möglich, im arrangierfenster ohne umwege über den audio editor eine Audiospur zu normalisieren bzw. dessen gain zu ändern nach der aufnahme?

Nein, geht nicht. Warum sollte ich das auch machen wollen?
Eine destruktive Bearbeitung am Sample wird im Editor gemacht. Punkt Aus Ende.

  • Editor: editieren
  • Arrangement: arrangieren

Ist doch ganz einfach. ;)


EDIT:
Threadtitel koennen auch im Nachhinein geaendert werden.
 

FreakKitchen

Roter Delicious
Registriert
31.10.09
Beiträge
94
Nein, geht nicht. Warum sollte ich das auch machen wollen?
Eine destruktive Bearbeitung am Sample wird im Editor gemacht. Punkt Aus Ende.

  • Editor: editieren
  • Arrangement: arrangieren

Ist doch ganz einfach. ;)


EDIT:
Threadtitel koennen auch im Nachhinein geaendert werden.

ohne worte ....