1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio Pegel via AS messen?

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von stigi, 12.05.08.

  1. stigi

    stigi Auralia

    Dabei seit:
    06.02.04
    Beiträge:
    198
    Hallo, ich würd gern den Audiopegel vom Mikrofon via AS messen und beim überschreiten eines pegels, ein Komando ausführen.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Darf ich fragen was du vor hast? Eventuell gibt es eine bessere Loesung fuer dich als AppleScript...
     
  3. stigi

    stigi Auralia

    Dabei seit:
    06.02.04
    Beiträge:
    198
    es geht darum, mir ne skype nachricht zu senden, wenn es um meinen rechner herrum laut wird.

    es geht um ne art proof of concept eines babyfons ;) (jetz haltet mich aber nich für leichtsinnig, is nur ne idee :innocent: )
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Mann ist das geekig! :p:-D

    Aber gab es da nicht mal eine extra Babyphon (-fon, -phone?) Software fuer den Mac?

    Solch gehobenen Anspruechen kann ich dann doch nicht gerecht werden. Da wuerde ich jetzt anfangen eine extra Software fuer zu programmieren...

    (Man koennte ja eventuell eine staendig Sprachverbindung herstellen und das Mikro beim Baby mit einem Gate versehen. Somit kommt das schreien erst ab einem gewissen Pegel auch wirklich beim jeweiligen Elternteil an...)
     
  5. stigi

    stigi Auralia

    Dabei seit:
    06.02.04
    Beiträge:
    198
    hab gesehen, dass man den speechrecognizer via AS nutzen kann...
    vielleicht ergibt sich da ja ne möglichkeit....
     
  6. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Nee, das war Hardware: hier
     

Diese Seite empfehlen