• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio Pegel via AS messen?

stigi

Auralia
Registriert
06.02.04
Beiträge
198
Hallo, ich würd gern den Audiopegel vom Mikrofon via AS messen und beim überschreiten eines pegels, ein Komando ausführen.

Danke für die Hilfe
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Darf ich fragen was du vor hast? Eventuell gibt es eine bessere Loesung fuer dich als AppleScript...
 

stigi

Auralia
Registriert
06.02.04
Beiträge
198
es geht darum, mir ne skype nachricht zu senden, wenn es um meinen rechner herrum laut wird.

es geht um ne art proof of concept eines babyfons ;) (jetz haltet mich aber nich für leichtsinnig, is nur ne idee :innocent: )
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Mann ist das geekig! :p:-D

Aber gab es da nicht mal eine extra Babyphon (-fon, -phone?) Software fuer den Mac?

Solch gehobenen Anspruechen kann ich dann doch nicht gerecht werden. Da wuerde ich jetzt anfangen eine extra Software fuer zu programmieren...

(Man koennte ja eventuell eine staendig Sprachverbindung herstellen und das Mikro beim Baby mit einem Gate versehen. Somit kommt das schreien erst ab einem gewissen Pegel auch wirklich beim jeweiligen Elternteil an...)
 

stigi

Auralia
Registriert
06.02.04
Beiträge
198
hab gesehen, dass man den speechrecognizer via AS nutzen kann...
vielleicht ergibt sich da ja ne möglichkeit....