• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

audio.kext

Stört Euch die Leise lautstärke (besonders wenn der lüfter wider laut ist)

  • Ja sehr

    Stimmen: 1 10,0%
  • ein bisschen

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 5 50,0%
  • keihne ahnung, habs nie gemerkt

    Stimmen: 4 40,0%
  • Manchmal

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
schlingel du hast recht, wir wenden unf vom thema ab, da ich zuerst ja wegen der lautstärke fragte und jetzt sind wir beim kaufpreis angelangt:p.
naja wenn wir mal so weit sind, ist es teuer oder ok?
mhm ich glaube langsam dass ich threads richtig schreiben lernen sollte :eek:
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Ich wuerd sagen die Preise sind viel zu hoch. die sind ja hoeher als im Apple Store.

Ausserdem bist du wegen der Groesse mit einem 17" MBP ziemlich eingeschraenkt, besonders bei einem Schueler ist die Groesse wichtig. Ausserdem brauchst du einen Spezialrucksack (Taschen sind, besonders wenn man mal ein bisschen weiter laeuft, ungesund), gibts z.b. von be.ez. Bei nem 15" hast du den Vorteil, dass die in jeden normalen Laptop-Rucksack reingehen.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Im Apple Store wird ne Lieferzeit angezeigt zu dem jeweiligen Produkt und die ist recht nah an der Wirklichkeit..

Aber wo du grad beim Apple Store bist, auch da gibts nen Education Teil ;)
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
wisst ihr ich binn sehr froh dass ich vor ca ner woche auf dieses forum gestoßen binn, jetzt könnte ich noch viel geld sparen :p:-D

ich weiss, jetzt stelle ich mich wirklich dumm an aber wo gibts da nen edu bereich?


edit: hab den edu bereich gefunden!
is ja um ein sattes stück billiger!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Was ist das denn für ne Frage? Ich brauch meine Ohren noch ein paar Jährchen. Aber besonders zum Geld verdienen sind die Dinger unheimlich gut geeignet

Ausserdem macht laut Musik hören müde, das kommt von den hohen Kompressionsraten in der modernen Musik. Klassische Musik ist auch anstrengend zu hören aber man wird nicht müde davon.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
also ik grunde höre ich ja eh nicht besonders laut musik! aber in der schule schaue ich gerne filme und da die Schüler nicht besonders leise sind brauche ich es etwas lauter!!!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
auf so ne Schule will ich auch, wo staendig waehrend der Stunde Filme geschaut werden, und dann noch mit Ton :D .
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
oh mann dass wäre ja toll, ne nur im AINF (Angewandte Informatik) und in den Pausen kann mann Filme Gucken ( der Lehrer sagt nix^^)
aber in jeder stunde und noch mit vollem ton? wer ne schule in der nähe von braunau kennt nur melden ^^ (war ein witz)

ps könnt ihr mir kurz helfen? welches book ist besser dass mit 15 oder 17 zoll (ausser bildschirmgröße und hdd)
und nocvh eins welcher bildschirm (mit oder ohne hochglanz)?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Geh in nen Laden schau dir beide Displays an und entscheide dann welches dir besser gefällt..
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
naja derzeit hab ich (auf nem normalen pc) nen glaretype (o.ä) und bei licht ist er schlecht aber sonst recht gut
wahrscheinlich nimm ich nen normalen^^
 

m00gy

Gast
m00gy:
meinst du das ernst dass er laut ist oder war dass nur ironie?

Er (der Powerbook) ist laut, das meine ich ernst. Zumindest laut genug, um damit einen Film zu sehen (sogar in der Schule, um einer Kleingruppe meiner Schüler einen Filmausschnitt zu präsentieren) oder hin und wieder ein bisschen Musik zu hören. Ich weiß aber eigentlich auch nicht, warum ein Laptop ansonsten "laut" sein muss? Um damit eine Party zu beschallen? Oder um im Bus nicht das Walkmanhandy anzuschalten, sondern das Walkmanmacbookpro? Oder warum? Wenn ich unterwegs bin, will ich die, die neben mir sind, eigentlich nicht mit meiner Geräuschkulisse volldröhnen und wenn ich zu Hause / auf einer Party bin, schließe ich das Powerbook sowieso an die Anlage an. Von daher versteh ich die Ausgangsproblematik gar nicht richtig...
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ähm in der schule ist es laut und deswegen benötige ich relativ laute lautsprecher (die hoffentlich auch gut klingen)
 

m00gy

Gast
Also ich weiß ja nicht, was für eine Schule Du besuchst - bei uns laufen keine Schüler mit laut tönenden Geräten herum. Oder, lass es mich anders sagen: Die Schüler laufen damit so lange rum, bis ich diese Krachschläger einkassiere. ;)

Das ist übrigens auch so ein Prinzip unserer Zeit:
- Hier ist es mir zu laut!
- Ach macht nichts, dann mach ich meinen Sound einfach NOCH lauter.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Du sollst in der Schule lernen und nicht ein Gegenprogramm zum Lehrer mit deinem extralauten Notebook fahren. Wenn Du irgendwelche Töne oder so auch in besonders Lauten Umgebungen abspielen willst, dann nimm Kopfhörer, ganz einfach.

Zur lautstärke: Ich sass vor ca 3 Monaten in einem Hörsall, moment, in DEM Hörsaal bei uns im Physikgebäude. Dieser Hörsaal fasst ca 400 Personen. Ich habe mit meinem MBP gechattet (ca 5. Reihe von hinten) während vorne einen mässig Packende Vorlesung lief... Mein Chatpartner hat mir einen Link zu Youtube geschickt auf den ich natürlich sofort klicken musste. Ton war an (vergessen) und der Prof hat es auch mitbekommen, obwohl sein Gesäusel über die grossen Boxen lief und er gute 15m von mir entfernt war und gute 5 Meter tiefer. Also ich denke die Lautstärke reicht locker. Das einzige was an der Lautstärke stört, ist dass sie relativ schnell abnimmt. Ab ca 50% im OS X Menü hört man bei mir fast gar nichts mehr.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Die Schüler laufen damit so lange rum, bis ich diese Krachschläger einkassiere. ;)
Jetzt weiss ich endlich wie Du so billig an deine Macs kommst :D
Meine Freundin wird Lehrerin, da werde ich ihr mal was einbringen, und ab morgen gibt es nicht mehr schlingel.de:it-services sondern schlingel.de:import-export ...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Ich muss all die schönen Dinge ja nach der letzten Stunde immer wieder abgeben :( Sonst wär ich auch schon eBay-Millionär ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ihr seit ja schöne Vorbilder hier vor dem Jungen krumme Geschäfte verlautbaren. *kopfschüttel* :p :-D
 

m00gy

Gast
Wer nicht unterscheiden kann zwischen "seit" und "seid" geht jetzt mal bitte wieder schön zurück inne Ecke und macht noch die Aufgaben a) bis h) vom Zettel "Deutsch für Italo-Schwaben", okay? :p

PS: Und ja, ich wollte immer noch nen Podcast für iSs machen. Mach ich auch. Irgendwann. Ganz bestimmt. Vielleicht zu meinem Geburtstag. Oder so. ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@m00gy: Warum schreibst Du seit falsch? *empördkuck*

Du traust Dich nur nicht vor einer iSight-Kamera doof rumzuzappeln d-: