• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio Interface Beratung gesucht

sintex1000

Jamba
Registriert
21.05.06
Beiträge
54
Aber wenn man sich mal die Testberichte der vorgeschlagenen Interfaces durchließt (siehe mein Edirol), dann werden die Wandler duchweg sehr positiv bewertet.
Bei Apogee zahlt man einfach auch einiges für das Design.

Und wenn man wirklich rein von der Qualität, insbesondere der Wandler, ausgeht, dann ist wohl die beste Entscheidung sich das EMU 0404 USB anzuschaffen.
Preis/Leistung ist dort einfach unschlagbar.
Jedoch habe ich keine Ahnung wie sich die EMU Interfaces bei Mac verhalten.

Wenn man dann doch wirklich richtig Geld ausgeben will, kann man ohne Bedenken zu den Digidesign-Sachen greifen.

P.S: Ich benutze schon seit über einem Jahr mein Edirol und bin immer noch hoch zufrieden und glücklich damit.
Ein guter Freund von mir hat sein ganzes Studium an der SAE mit dem EMU 0404 USB bestritten und wird auch nicht so schnell auf ein anderes Interface wechseln, da er einfach auch richtig glücklich damit ist.

Das Geld was bei einem günstigen Interface übrig beleibt würde ich liebe in ein gutes Micro und einen gescheiten Röhren-Preamp stecken. Dort merkt man den Unterschied dann auch richtig...

Lieben Gruß,
Stefan

ok, wegen der mics hast du wohl recht.
ich gehe halt von mir aus und ich habe es in vier jahren auf inzwischen fünf interfaces gebracht, bis ich das gefunden habe, was meiner meinung nach super klingt.
und da bin ich halt beim apogee hängen geblieben (vorher 2x m-audio, dann focusrite und motu)
 

stellan0r

Idared
Registriert
30.08.09
Beiträge
29
ich würde dir ja das RME Fireface 400 empfehlen, aber das sprengt wohl dein Budget..
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Ich könnte noch das ESI DuaFire empfehlen. Gibt's zur Zeit bei Thomann für 111 Euro.
 

DaHooka

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
18
Hi,

ich nehme das Audio Kontroll One von Native Instruments her.
https://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_kontrol_1.htm

Das hat einen sehr guten A/D Wandler und die Inputs die du brauchst. Es ist jedoch über
USB und nicht Firewire angebunden, denke jedoch nicht das es einen unterschied macht, es sei den,
du hast keinen USB Port mehr frei.

Software ist auch gleich mit dabei und wenn du Glück hast kannst du Guitarrig gleich dazu bekommen.

Finde das ist ein sehr gutes Einsteiger Gerät.

Also Micro würde ich dann eine Shure Beta 58 (https://www.thomann.de/de/shure_beta_58_a.htm?sid=a2cd886ab72de5592c991d818168c306) dazu nehmen, das ist für beide Einsteiger Anwendungen gut und lässt sich später auch mal live nutzen. Für das Home Studio muss mann dann schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

VG

DaHooka
 
Zuletzt bearbeitet: