• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Audio DVD erstellen?

• Ersteller Ersteller eki
  • Erstellt am Erstellt am

eki

Johannes Böttner
Da mir die CD´s langsam ein wenig auf die Nerven gehen, weil ich einfach davon zu viele rumfliegen habe, habe ich mir überlegt, DVD´s anzufertigen.
Problem dabei ist, dass es eine "Audio-DVD" sein muss. D.h. mein Autoradio, das keine Mp3´s ließt, muss diese DVD am Ende lesen und wiedergeben können.

Weiß einer wie das geht? Mit iTunes klappt nicht. Der bricht den Brennvorgang aus irgendeinem Grund ab.

das soll ja gehen. wundert mich auch. hab bisher aber auch erst 1 anleitung für windows gefunden. :(

das geht vielleicht wenn du nen dvd player im auto hast aber sicher nicht wenn du nur einen normalen cd player hat. das _kann_ gar nicht funktionieren.

Davon kommt aber sicher nur DVD-Author als Freeware/OpenSource in Frage, was auf dem Mac über Fink läuft (oder zumindest laufen soll - siehe Link oben -, getestet hab ich's nicht).

Ja, aber dann stellt sich die wichtigere Frage, kann das Autoradio über haupt DVDs abspielen und wenn ja, auch AudioDVDs.

Na ja, wenn er fragt, wie man Audio-DVDs erstellt, gehe ich einfach mal davon aus, daß er so eine grundlegende Frage vorher geklärt hat.

Na ja, wenn er fragt, wie man Audio-DVDs erstellt, gehe ich einfach mal davon aus, daß er so eine grundlegende Frage vorher geklärt hat.

Ja, denke ich zwar auch, aber ich kenne eine ganze Menge Leute, die packen eine DVD in einen CD Player und stellen dann fest, das da nichts passiert.

UND?

....funktioniert es?

Würde mich jetzt doch interessieren!

Bess demnähx
Michael

Nein, leider nicht. Blaupunktradio liest das nicht. Es sagt noch nichtmal was von "Error" oder sowas, was sonst immer kommt, wenn es die CD nicht lesen kann.
DVD wird kommentarlos ausgeschmissen.
Toll. Bin ich dann doch wohl auf den iPod angewiesen:(