1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Audio DVD erstellen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von eki, 21.12.09.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Da mir die CD´s langsam ein wenig auf die Nerven gehen, weil ich einfach davon zu viele rumfliegen habe, habe ich mir überlegt, DVD´s anzufertigen.
    Problem dabei ist, dass es eine "Audio-DVD" sein muss. D.h. mein Autoradio, das keine Mp3´s ließt, muss diese DVD am Ende lesen und wiedergeben können.

    Weiß einer wie das geht? Mit iTunes klappt nicht. Der bricht den Brennvorgang aus irgendeinem Grund ab.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ich bezweifle stark, dass dein Autoradio DVD-Medien lesen kann.

    Weil es das, was du da brennen willst, gar nicht gibt.
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    das soll ja gehen. wundert mich auch. hab bisher aber auch erst 1 anleitung für windows gefunden. :(
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das geht vielleicht wenn du nen dvd player im auto hast aber sicher nicht wenn du nur einen normalen cd player hat. das _kann_ gar nicht funktionieren.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Hast du denn ein spezielles Abspielgerät dafür, wenn dein Radio schon keine mp3s abspielt, denke ich wird es eng?
    http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Audio
    Etwas weiter unten sind dann die Programme zum Erstellen aufgelistet.
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Davon kommt aber sicher nur DVD-Author als Freeware/OpenSource in Frage, was auf dem Mac über Fink läuft (oder zumindest laufen soll - siehe Link oben -, getestet hab ich's nicht).
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Ja, aber dann stellt sich die wichtigere Frage, kann das Autoradio über haupt DVDs abspielen und wenn ja, auch AudioDVDs.
     
  9. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Na ja, wenn er fragt, wie man Audio-DVDs erstellt, gehe ich einfach mal davon aus, daß er so eine grundlegende Frage vorher geklärt hat.
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Ja, denke ich zwar auch, aber ich kenne eine ganze Menge Leute, die packen eine DVD in einen CD Player und stellen dann fest, das da nichts passiert.
     
  11. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    UND?

    ....funktioniert es?

    Würde mich jetzt doch interessieren!

    Bess demnähx
    Michael
     
  12. tobitobitobi

    tobitobitobi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    249
    wüsste ich auch gerne - interessanter Ansatz!
     
  13. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Nein, leider nicht. Blaupunktradio liest das nicht. Es sagt noch nichtmal was von "Error" oder sowas, was sonst immer kommt, wenn es die CD nicht lesen kann.
    DVD wird kommentarlos ausgeschmissen.
    Toll. Bin ich dann doch wohl auf den iPod angewiesen:(
     

Diese Seite empfehlen