• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio DVD erstellen?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Da mir die CD´s langsam ein wenig auf die Nerven gehen, weil ich einfach davon zu viele rumfliegen habe, habe ich mir überlegt, DVD´s anzufertigen.
Problem dabei ist, dass es eine "Audio-DVD" sein muss. D.h. mein Autoradio, das keine Mp3´s ließt, muss diese DVD am Ende lesen und wiedergeben können.

Weiß einer wie das geht? Mit iTunes klappt nicht. Der bricht den Brennvorgang aus irgendeinem Grund ab.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
das soll ja gehen. wundert mich auch. hab bisher aber auch erst 1 anleitung für windows gefunden. :(
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das geht vielleicht wenn du nen dvd player im auto hast aber sicher nicht wenn du nur einen normalen cd player hat. das _kann_ gar nicht funktionieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Davon kommt aber sicher nur DVD-Author als Freeware/OpenSource in Frage, was auf dem Mac über Fink läuft (oder zumindest laufen soll - siehe Link oben -, getestet hab ich's nicht).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ja, aber dann stellt sich die wichtigere Frage, kann das Autoradio über haupt DVDs abspielen und wenn ja, auch AudioDVDs.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Na ja, wenn er fragt, wie man Audio-DVDs erstellt, gehe ich einfach mal davon aus, daß er so eine grundlegende Frage vorher geklärt hat.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Na ja, wenn er fragt, wie man Audio-DVDs erstellt, gehe ich einfach mal davon aus, daß er so eine grundlegende Frage vorher geklärt hat.

Ja, denke ich zwar auch, aber ich kenne eine ganze Menge Leute, die packen eine DVD in einen CD Player und stellen dann fest, das da nichts passiert.
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
UND?

....funktioniert es?

Würde mich jetzt doch interessieren!

Bess demnähx
Michael
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Nein, leider nicht. Blaupunktradio liest das nicht. Es sagt noch nichtmal was von "Error" oder sowas, was sonst immer kommt, wenn es die CD nicht lesen kann.
DVD wird kommentarlos ausgeschmissen.
Toll. Bin ich dann doch wohl auf den iPod angewiesen:(