• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Audio Aufnahme Programm gesucht

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hallo.

Eigentlich passt das Thema nicht exakt in den Videobereich, trotzdem versuche ich mal mein Glück :)

Ich suche nach einem kleinen Programm, mit dem ich über mein MacBook Audio aufzeichnen kann. Bisher hab ich es mit Word 2011 und der Notizblockfunktion gemacht. Nur muss ich hin und wieder feststellen, dass bei längeren Aufnahmen mir Word gerne abschmiert. D.h. ich kann das Word File nicht speicher, der rotierende Ball kommt und "Word reagiert nicht". Dann kann ich nur noch Word "sofort beenden" und meine Aufzeichnung ist futsch :( .
Das Programm muss nicht viel können. Ich benutze es nur, um eine bestimmte Vorlesung aus meinem Studium aufzunehmen. Also es kommen so im Schnitt 1,5h Audiomaterial zusammen.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Audio HiJack, Audacity, vermutlich auch GarageBand.