Audio Aufnahme Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von mott, 16.11.11.

  1. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    212
    Hallo.

    Eigentlich passt das Thema nicht exakt in den Videobereich, trotzdem versuche ich mal mein Glück :)

    Ich suche nach einem kleinen Programm, mit dem ich über mein MacBook Audio aufzeichnen kann. Bisher hab ich es mit Word 2011 und der Notizblockfunktion gemacht. Nur muss ich hin und wieder feststellen, dass bei längeren Aufnahmen mir Word gerne abschmiert. D.h. ich kann das Word File nicht speicher, der rotierende Ball kommt und "Word reagiert nicht". Dann kann ich nur noch Word "sofort beenden" und meine Aufzeichnung ist futsch :( .
    Das Programm muss nicht viel können. Ich benutze es nur, um eine bestimmte Vorlesung aus meinem Studium aufzunehmen. Also es kommen so im Schnitt 1,5h Audiomaterial zusammen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.648
    Audio HiJack, Audacity, vermutlich auch GarageBand.