1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio als MP3

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von ollimac, 07.06.09.

  1. ollimac

    ollimac Jamba

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    55
    Liebe Gemeinde,

    ich möchte eine Audio-CD in MP3 umwandeln. Kann mir jemand helfen?

    Viele Grüße
     
  2. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    iTunes oder auch irgendwelche anderen CD-Ripping Programme können das.
     
  3. ollimac

    ollimac Jamba

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    55
    Wie genau funktioniert es bei iTunes?
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    CD einlegen, und dann solltest du schon gefragt werden, ob die CD importiert werden soll. Wenn nicht, das CD-Icon in die Bibliothek ziehen, ist wirklich kinderleicht!
     
  5. ollimac

    ollimac Jamba

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    55
    Ich habe die CD importiert, allerdings liegt sie jetzt als .m4a im iTunes-Ordner.

    Ich möchte die CD als MP3 ablegen und dann einzelne Tracks herausschneiden und auf meinen iPod ziehen.
     
  6. ollimac

    ollimac Jamba

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    55
    Dafür könnte ich noch ein einfaches und leicht bedienbares audio-schnittprogramm gebrauchen was MP3 einliest und ausgibt.
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du kannst das Format in den Einstellungen festlegen.
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    iTunes, wurde hier komischerweise nicht genannt bisher.
    Du kannst bei den Importoptionen einstellen, daß Du mp3 haben willst.
    Dann legst Du noch fest, welche Teile jeden Titels wiedergegeben werden sollen und fertig.
     
  9. ollimac

    ollimac Jamba

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    55
    Ich hatte nicht erwähnt, dass auf der audio-cd ein langer track (65 Minuten) drauf ist den ich in einzelne tracks ablegen will.
     
  10. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    #2 :oops:
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    *Ironie hinterherwerf*
    @ollimac: Versuchs mal mit Audacity.
     
  12. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Oha, ich brauch wohl nach dem Aufstehen erst mal n Kaffee :p
     
  13. TexanSteak

    TexanSteak Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    06.03.07
    Beiträge:
    1.400
    Gut gemeint, aber net immer gleich auf Fremdprogramme ausweichen, "unser Mac hat doch alles" ;)
    Tracks schneiden geht auch mit Garage Band. Hab da alle meine LPs eingespielt, schnipp schnapp gemacht und dann als aac exportiert.
    Was anderes: Ich mein es ja nicht böse, aber wenn ich immer wieder so lese, was für Fragen Leute stellen, die eine volle Mac-Ausrüstung haben wie obiger Threadersteller:
    iMac 20 Zoll 4GB RAM 250 MB, MacBook 1 GB RAM 75 GB, iPod touch 16 GB, iPhone 3G 16 GB
    muss ich schon leicht hüsteln. Alles schön gekauft, aber sich nicht mal grundlegendst (=Einstellungen in den Programmen mal durchgehen) damit auseinandergesetzt. Ich weiss, klingt jetzt ein bisschen anmaßend, aber "trotzdem" :innocent:
    sorry
    nochmals sorry
    (aber das musste einfach mal raus);)
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Garageband erfordert aber eine gewisse Einarbeitungszeit. ;)
    Audacity ist schnörkellos und komplett überschaubar.
     
  15. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Bis auf die Installation der Lame-Library (was eigentlich ja auch einfach ist), was wohl ca. gefühlte 99% der User total überfordert, weil sie die PDFs mit den Bedienungsanleitungen (für iTunes, Audacity, Apple - you name it) schon nicht öffnen können.
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Ist das zu hart, sind sie zu schwach. Oder so. :p
     

Diese Seite empfehlen