1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AUD-, .VID- und .VTX-Dateien auf DVD brennen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Gokoana, 20.04.09.

  1. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Liebe Apfeltalk-User,

    ich benutze privat einen Technisat Festplattenreceiver. Dessen Festplatten-Aufnahmen „transportiere” ich per USB-Stick auf den Computer.

    Im entsprechenden Ordner befindet sich dann jeweils eine .AUD-, .VID- und eine .VTX-Datei.

    Weiß jemand, wie ich diese Dateien so aufbereiten kann, dass ich sie mit iDVD bearbeiten und auf DVD brennen kann?

    Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Hmmm… ich denke da ist nicht dabei, was ich suche. Schade.
     
  5. koni89

    koni89 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    68
    Hallo,

    mache selbiges, hole die Daten allerdings übers Transferkabel auf ne externe.

    Guck dir mal das Programm MPEG-Streamclip an. Ist glaube ich sogar Freeware. Damit kann man die Dateien ohne Probleme lesen und in div. Formate umwandeln. Habe das immer in AVI umgewandelt. Das einzige Manko, mit dem ich noch kämpfe, ist, dass ich, wenn ich es mit Toast brennen will immer ohne Ton ist, weil mir irgendein blöder Ton-Codec für Quicktime fehlt.
    Aber probieren kannst du es ja mal...
     
  6. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das würde wohl funktionieren, wenn ich irgend ein PlugIn für Quicktime kaufe, das aber 20 $ kostet und ich mir nicht sicher bin, ob ich das ausgeben möchte, bzw. darauf hoffe, eine kostenlose Lösung zu finden.
     
  7. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hast du es denn, mit den üblichen verdächtigen, VLC & Handbrake schon versucht?
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ja. Hmmm… schade – klappt auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen