• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AUD-, .VID- und .VTX-Dateien auf DVD brennen

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Liebe Apfeltalk-User,

ich benutze privat einen Technisat Festplattenreceiver. Dessen Festplatten-Aufnahmen „transportiere” ich per USB-Stick auf den Computer.

Im entsprechenden Ordner befindet sich dann jeweils eine .AUD-, .VID- und eine .VTX-Datei.

Weiß jemand, wie ich diese Dateien so aufbereiten kann, dass ich sie mit iDVD bearbeiten und auf DVD brennen kann?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm… ich denke da ist nicht dabei, was ich suche. Schade.
 

koni89

Tokyo Rose
Registriert
30.12.07
Beiträge
70
Hallo,

mache selbiges, hole die Daten allerdings übers Transferkabel auf ne externe.

Guck dir mal das Programm MPEG-Streamclip an. Ist glaube ich sogar Freeware. Damit kann man die Dateien ohne Probleme lesen und in div. Formate umwandeln. Habe das immer in AVI umgewandelt. Das einzige Manko, mit dem ich noch kämpfe, ist, dass ich, wenn ich es mit Toast brennen will immer ohne Ton ist, weil mir irgendein blöder Ton-Codec für Quicktime fehlt.
Aber probieren kannst du es ja mal...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das würde wohl funktionieren, wenn ich irgend ein PlugIn für Quicktime kaufe, das aber 20 $ kostet und ich mir nicht sicher bin, ob ich das ausgeben möchte, bzw. darauf hoffe, eine kostenlose Lösung zu finden.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hast du es denn, mit den üblichen verdächtigen, VLC & Handbrake schon versucht?