1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aua, das tut weh!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von lodger, 24.04.07.

  1. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Aua, das tut weh: nachdem ich vor c.a. einem Monat umgezogen bin, habe ich gestern Abend mal wieder eine CD Kopie (nein, keine Raubkopie) erstellen wollen. Natürlich bequem mit Dragon Burn, das ich mir extra für diese Zwecke zugelegt habe. Da ich aber mittlerweile einen neuen Mac besitze, musste ich hier das Programm erstmal installieren. Alles kein Problem, bis ich Dragon Burn gestartet habe (und jetzt kommt's): zwar haben Pappbox, Handbuch und CD den Umzug heil überstanden - aber von der beiligenden Karte mit der Registrierungsnummer fehlt bislang jede Spur! :-c

    Ich habe alles abgegrast und die leeren oder noch übrigen Umzugskartons im Keller gecheckt, ohne fündig zu werden. Und das schlimmste: es könnte sogar tatsächlich sein, das diese recht unscheinbar aussehende Karte mit der ach so wichtigen Registrierungsnummer bei einer recht eiligen Entrümpelungsaktion damals entsorgt wurde. :mad:

    Was soll ich jetzt machen? Einfach noch mal einen entsprechenden Schlüssel anfordern (nicht gerade billig, aber ohne geht ja nicht) oder erstmal dem Support von NTI mein Problem schildern? Ich denke, letzteres wird wohl nicht sonderlich viel bringen, oder?!
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    wenn du denen das problem so wie hier uns erklärst können sie das vl anhand des namnes oder so rekonstruieren oder vl sonst auf kulanz dir einen code machen.:)
     
  3. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Das Problem wird wohl sein, dass die ständig Anfragen bekommen, in denen ähnliches erzählt wird, aber von Leuten, die den Code nicht beim Umzug verloren haben, sondern nie einen bezahlten Code oder eine Originalsoftware besaßen.
    Wenn du noch irgendeinen Rechnungsbeleg (Kassenbon, Rechnung per Post oder per Mail) hast, müssten die doch auf Kulanz einen Code rausgeben. Vielleicht sogar den gleichen, den du verloren hast.
     
  4. delta23

    delta23 Macoun

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    121
    Also ich würds auf jeden Fall auf nen Versuch angommen lassen. Fragen kost ja bekanntich nix. Ne neue Serial schon ;)
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    die leute machen sich aber meistens kaum die mühe da anzurufen sondern gehn gleich auf www.*******.ws;-)
     
  6. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ich weiß, welche Seite du meinst ;) Ich bin da selber eher selten, deshalb weiß ich nicht, ob es da für das Programm auch eine Serial gibt. Denn Serials für Macsoftware sind doch relativ rar im Internet.
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    *räusperräusper*ja da gibts ein paar hab grad nachgsehen
     
  8. moeller92

    moeller92 Boskop

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    207
    ihr bösen illegalen bubis :p
     
  9. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Mag durchaus sein :) Ich verwende am liebsten Freeware. Da bekommt man in den meisten Fällen vergleichbare Qualität zum Nulltarif :)
     
  10. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    illegal?:p was is das? ja ich würde die dudes von der software firma fragen und mal nett schildern das ganze und wenn nicht ab zu den .ws seiten;):innocent:
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    deweychn is eh der schlümmste :p :-D ;)
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    les ich da ein kleines fünkchen ironie:-D
     
  13. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
  14. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    spammer:p
    PS: irgendwie ham wir den thread gekapert;) ach ja und .... will wer karma?
     
  15. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Hmmm... Du hast das Ding also im Laden gekauft? Und nicht online registriert? Schade.

    Haettest Du's naemlich online gekauft, haette ich gesagt: Jede halbwegs vernuenftige Software-Klitsche, die was auf sich haelt, hat ein Archiv ihrer Kunden. Also sollte es kein allzu grosses Problem sein, die Seriennummer wieder zu bekommen, solange Du die E-Mail-Adresse, unter der Du Dich registriert hast, noch weisst.

    Aber so wirst Du um einen kleinen Bittbrief nicht rumkommen. Kannst ja zwecks Glaubwuerdigkeitssteigerung ein Foto von Pappbox, Handbuch und CD mitschicken. :D
     
  16. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Deshalb hatte ich den Kassenbon bzw. die Rechnung vorgeschlagen als "Beweismittel", dass er die Software auf ehrenhaftem Wege erworben hat. :)
     
  17. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    War klar, das von der Seite nur Spott und Hohn kommt. Ich habe die Box seinerzeit von einem Kollegen aus den USA mitgebracht bekommen. Das ist das Problem. Aber falls es Deine Schdenfreude noch etwas steigert: ja, ich hatte zuerst tatsächlich eine Online Registirerung überlegt. Hätte ich wohl mal machen sollen.
     
    #17 lodger, 24.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.07
  18. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Da komm' ich ja aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Spott und Hohn? Und das war auch noch klar?

    Der Vorschlag mit dem Foto war durchaus ernst gemeint. Software-Firmen kriegen solche Anfragen oefter, und ich glaube tatsaechlich, dass es was bringt, wenn man mit so einer Aktion aus der Masse heraussticht. Das bringt Sympathiepunkte, und die Leute, die sowas entscheiden, sind auch nur Menschen.
     
    lodger gefällt das.
  19. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Okay, werde ich versuchen (kann mich im Zweifelsfall ja auf den Herrn Maurer aus Deutschland berufen :p). Ansonsten bleibt mir wohl nichts übrig, auf das etwas günstigere online Angebot mit Key per Mail zurückzugreifen. Dann sollte sowas nicht mehr das Problem sein (aber ich hatte auch nicht vor, häufiger den Wohnort zu wechseln).
     
  20. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Peter's Vorschlag war gut, denn soeben hat mich eine Mail von NTI mit einem neuen Key erreicht. An dieser Stelle also nochmals vielen Dank für den Tip mit den Fotos! :)
     

Diese Seite empfehlen