• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] ATV3 mit Mac aber ohne Internet

Maag000

Gala
Registriert
14.04.09
Beiträge
50
Hallo zusammen. Ich habe folgende Konstellation: habe mein ATV3 im Wohnzimmer und meinen iMac im Büro stehen. Beides ist per LAN-Kabel im Netzwerk verbunden. Wenn nun mal mein Internetanschluss nicht funktioniert, dann kann ich meine Filme aussuchen, aber ATV3 fängt erst nach 5 Minuten zu streamen an. Es läuft nur immer der Kreis. Mit Internet funktioniert alles bestens nach wenigen Sekunden. Auch Musik streamen ist kein Problem. Bin am Verzweifeln. Was läuft da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke, dass das (leider) normal ist. Wenn man die Privatfreigabe nutzt, um auf den Mac zugreifen zu können, dann wird das immer mit der Apple ID, also Apples Servern, abgeglichen. Die geben dann das OK dazu, dass die Inhalte wiedergegeben werden dürfen. Ist eine DRM-Geschichte. Was Filme angeht bin ich mir da sicher. Der Film muss also mit dieser Apple ID gekauft sein und genau das wird vor Start eines Films kurz geprüft. Deswegen ist eine Apple ID ja auch nötig, um die Privatfreigabe zu aktivieren.
 

Maag000

Gala
Registriert
14.04.09
Beiträge
50
Danke aber dies ist auch mit meinen Urlaubsfilmchen so???
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eventuell muss der Server kontaktiert werden um zu prüfen, ob es sich um einen bei iTunes gekauften Film handelt oder nicht.

Ich denke hier wird einfach keine Rücksicht darauf genommen, ob jemand Probleme mit seiner Internet-Verbindung hat oder nicht, diese wird einfach vorausgesetzt.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wie kann den ein Apple-Server irgendetwas überprüfen, wenn der Mac und Apple TV nicht mal mit dem Internet verbunden sind?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Auf einem AppleTV werden u. a. auch Inhalte aus dem Internet angeboten, wie z. B. diverse Internet-Radiosender oder Internet-TV. Wenn die Internet-Verbindung nicht existiert wird das ATV vermutlich ständig versuchen dies Inhalte herzustellen und sich dabei blockieren.

MACaerer