• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] ATV3 "Internetverbindung fehlgeschlagen" - defekt?

swit55555

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.05.10
Beiträge
263
Ich habe einen ATV3 im Wohnzimmer und einen ATV3 im Schlafzimmer, liefen beide seit Jahren ohne Probleme. Der im Schlafzimmer scheint nun defekt zu sein:

- Keine Internetverbindung, beim Einschalten erscheint nur "Computer" und "Einstellungen"

- Neustart bringt keine Änderung

- Zurücksetzen der Einstellungen zeigt zuerst die Sprachauswahl, dann "Internetverbindung fehlgeschlagen", dann wieder der nackte Startbildschirm

- Nach Verbindung per USB mit iTunes und Zurücksetzen der Software auch keine Verbesserung

Habe dann mal das nackte ATV3 aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer getragen und an die Kabel (Power, HDMI, LAN) angeschlossen -> läuft ohne Probleme. ATV3 aus dem Schlafzimmer funktioniert auch im Wohnzimmer nicht.

Alle anderen Geräte im LAN und WLAN haben auch keine Probleme. Also scheint mir die Netzwerkfunktion des ATV3 aus dem Schlafzimmer irgendwie defekt zu sein... Hat noch jemand eine Idee was ich testen könnte?
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Das gleiche hatte ich vor kurzem auch an einem ATV3 nach vielen probieren habe ich es als defekt verkauft.
Es war nicht mehr zum Leben zu erwecken. Auch bei mir habe ich den Netzwerkteil in Verdacht gehabt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Hast Du das Gerät schon mal einen Tag lang ausgeschaltet stehen lassen? Vielleicht ist es zu heiß geworden?
Aber natürlich könnte der Netzwerkteil kaputt sein.