• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ATV2 OS4.3 1080p

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hallo Liebes Forum,

ich bin Besitzer eines ATV2, welches ich nicht gejailbraked (was für ein Wort...) habe, und auch nicht jailbraken möchte!

Das Teil hängt an meinem Full HD TV - und ich schaue öfters meine Bilder über das ATV an. Hierbei fällt dann schon ein Unterschied in der Auflösung zwischen Bildern über ATV und Bildern direkt über eine am TV eingesteckte Speicherkarte auf.

Wird sich in dieser Richtung was tun???
Schonmal Danke+Gruss
carrera
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Frag doch einfach in einer Woche noch mal nach!
1080 soll wohl drin sein, allerdings - meine Glaskugel hat schon einen Sprung - es ist noch ein Gerücht.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Hat schon jemand Infos zu iOS 5?
Ich liebe diese Fragen.
Als ob sie jemals auch nur ein Mal mit Sicherheit hätten beantwortet werden können...
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

schön, dass Ihr so phantasievoll ausdrückt, dass ihr es nicht wisst.

Mir ging es nicht um Glaskugeln - in anderen Teilen des Forums gab es auch den ein oder anderen Entwickler, der schon entsprechende Versionen prüfen konnte - und ja auf eine solche Aussage hatte ich gehofft.

Mein Gedanke kam durch die Ankündigung des iPad2 (die ich leider nicht komplett verfolgen konnte) - hier war doch was mit HDMI und 1080p???

Egal schönen Tag noch
carrera
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Das iPad 2 hat einen neuen deutlich leistungsfähigeren Prozessor drin. Videos gibt es aber trotzdem nur mit 720p aus.
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Das iPad 2 hat einen neuen deutlich leistungsfähigeren Prozessor drin. Videos gibt es aber trotzdem nur mit 720p aus.

Aber über den neuen Adapter läuft das iPad2 auf 1080.
1080 für ATV2 wären eigentlich eine logische Konsequenz dessen.
Aber schaun mer mal. Übermorgen is ja scho Weihnachten ...... :p
 

Forcekeeper111

Granny Smith
Registriert
23.09.10
Beiträge
17
1080p macht für's ATV2 im Moment keinen Sinn da das Gerät ja in erster Linie zum streamen von iTunes Filmen gedacht ist und es die ja bekannter massen nur in720 p gibt. Da müsste Apple schon eine Option für 1080p Downloads für Leute mit einer Mörder DSL Leitung einführen.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
@Carrera:

Ja sicher gibbet Entwickler hier im Board. Die unterschreiben ein NDC (non disclosure commitment oder so ähnlich), die dürfen eigentlich nichts verraten. Weil du aber so lieb fragst, setzt sich vielleicht jemand dem Stress einer Anklage von Apple aus (was ja in anderen Teilen des Forums üblich sein soll).

Wenn Du so etwas irgendwo liest, sind es meist Gerüchte. Ich liebe Gerüchte, die regen die Fantasie an, allerdings kann man sich ja nicht auf die verlassen. Zwei Tage vor der Veröffentlichung möchte ich allerdings niemanden mehr auf eine Mutmaßung festnageln, warten wir´s einfach ab, oder?

Gruß Mirko
 

NorbertS

Fuji
Registriert
11.05.10
Beiträge
37
Das ATV2 hat ja die Geforce Go 7300 Grafikkarte verbaut. Die ist grundsätzlich FullHD fähig und kommt/kam ja auch in entsprechenden Intel/Win Laptops zum Einsatz.

Also sollte eine 1080er Auflösung eigentlich kein Problem darstellen. Die Grafikkarte unterstützt vermutlich wegen dem etwas schwachbrüstigen Prozessor die modernen rechenintensiven Deinterlacing-Verfahren (motion adaptive etc.) nur bis 720er Auflösung, kann aber auch 1080i50 deinterlacen, allerdings nur mit einem einfachen Verfahren, welches sich dann in Kammeffekten äußern kann.
Habe selbst schon Sky HD Aufnahmen mit 1080i50 über ATV2 gestreamt, klappt alles, kann nur bei schnellen Bewegungen etwas ruckeln.

1080p Material gibts es quasi kaum zum streamen, es sei denn man rippt eine Blu-ray (illegal) oder wir warten auf die Sommerolympiade 2012 in London. Die BBC überlegt wohl, dann in Pionierarbeit erstmals in 1080p50 aufzuzeichnen!
 

framic

Pferdeapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
78
Ja, ich. Kein Update vorhanden.

Viele Grüße
Frank
 

Daniel94

Granny Smith
Registriert
24.02.11
Beiträge
17
Kann mir irgendeiner sagen, ob man bei apple tv filme auf englisch und auf deutsch anschaun kann, wenn man sie gekauft hat? Hab mir heute eines gekauft!
 

framic

Pferdeapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
78
Jetzt ist hier auch ein Update verfügbar. ;)

Viele Grüße
Frank
 

framic

Pferdeapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
78
Tja, leider ist das Update jetzt 2 mal fehlgeschlagen. :(

Es wurde geladen und dann bei Step 1 nach längerer Zeit abgebrochen.
Noch geht das Gerät, aber ich werde nun erst mal warten mit dem nächsten Versuch.

Viele Grüße
Frank
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Update ist hier grade durchgelaufen.
Kommt ein Bildschirm mit den neuen Funktionen und hängt nun :(

Update: Hänger dauerte ca. 2 Min. dann ging es weiter. Merkwürdig.
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Update ist durchgekommen. Ist nicht 4.3, ist Build 2060 vom 4.2. Neue Funktionen? Hab nix gesehen außer MLB.tv (könnte so eine Art Bundesliga im Basketball von den Amis sein)
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Tja, leider ist das Update jetzt 2 mal fehlgeschlagen. :(

Es wurde geladen und dann bei Step 1 nach längerer Zeit abgebrochen.
Noch geht das Gerät, aber ich werde nun erst mal warten mit dem nächsten Versuch.

Viele Grüße
Frank

Genau das gleiche bei mir.
Hast Du inzwischen geschafft das Gerät zu aktualisieren?

Gruß

Peter
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1080p macht für's ATV2 im Moment keinen Sinn da das Gerät ja in erster Linie zum streamen von iTunes Filmen gedacht ist und es die ja bekannter massen nur in720 p gibt. Da müsste Apple schon eine Option für 1080p Downloads für Leute mit einer Mörder DSL Leitung einführen.
1080p macht im Moment so oder so für die Mehrheit der Nutzer keinen Sinn, da die meisten Leuten Kombinationen aus Bildschirmdiagonalen und Bildschirmabständen nutzen, bei der 1080p optisch nicht von 720p zu unterscheiden ist.