[ATV 4K] ATV im Wohnmobil

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Texan, 07.09.18.

  1. Texan

    Texan Jonagold

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    21
    Moin zusammen,

    ich hätte eine Frage zum ATV, auf die bisher leider keine Antwort finden konnte: ich beabsichtige, ein ATV in unserem Wohnmobil als Zuspieler für einen Fernseher zu nutzen, die Daten (Video Podcast o.ä.) kämen von iPhone via AirPlay.

    In einem Wohnmobilforum las ich, dass es möglich sei, die neueren ATV Versionen, im heimischen WLAN zu konfigurieren und dann ohne WLAN und/oder Mobilfunkverbindung im Wohnmobil wie beschrieben zu nutzen. Mit meinem ATV der ersten Generation funktioniert das nicht, das habe ich ausprobiert.

    Kann mir jemand sagen, ob das streamen von iPhone, iPad oder Mac Book auf das ATV der 5. Generation möglich ist, ohne das die Geräte in einem gemeinsamen WLAN angemeldet sind? Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, deshalb schon mal vorab sorry, sollte dies der Fall sein.

    Gruß
    Ralf
     
  2. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Orleans Reinette

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    10.438
    Was Du suchst ist im Prinzip ad hoc wifi mit Airplay und heißt bei Apple "peer to peer Airplay" und sollte von einigen spezifischen Geräten vom ATV3, dem ATV4 und dem ATV 4k unterstützt werden (You can stream content to your Apple TV (3rd generation rev A, model A1469 or later) with software version 7.0 or later.), außerdem benötigst Du iOS-seitig mind. iOS 8.
     
    Texan und thomas65s gefällt das.
  3. Texan

    Texan Jonagold

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    21
    Herzlichen Dank, dann sollte es ja genau so funktionieren, wie es mir vorgestellt und auch im Womo Forum verstanden habe.

    Nochmals danke für die Info
    Ralf
     
    Wuchtbrumme gefällt das.