[ATV 3] ATV als "Dia-Projektor"?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Starbuck2302, 27.05.17.

  1. Starbuck2302

    Starbuck2302 Jonagold

    Dabei seit:
    19.03.11
    Beiträge:
    20
    N'abend,

    Vielleicht ist dies eine sehr dämliche Frage... ich muss bei einem Jubiläum sehr sehr viele Fotos präsentieren. Bevor ich jetzt stundenlang eine Slideshow bastele, dachte ich mir, ich nutze den Bildschirmschoner des ATV's.

    Brauche ich dafür zwingend eine Internetverbindung, wenn ich den Laptop daneben stehen habe? Denn das wird ein Problem werden...


    Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.



    Jasmin
     
  2. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.747
    Apple TV und Mac müssen im selben WLAN sein.

    Internet ist nicht zwingend notwendig.
     
  3. Starbuck2302

    Starbuck2302 Jonagold

    Dabei seit:
    19.03.11
    Beiträge:
    20
    Also langt es, wenn mein Lappy und ATV miteinander verbunden sind? Der ATV soll nur auf die von mir ausgewählten Fotos zugreifen können...

    Ich entschuldige mich für meine Hitze bedingte Dusseligkeit.
     
  4. Martin Wendel

    Martin Wendel Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    41.751
    Hallo!

    Warum kopierst du dir die Bilder nicht aufs iPhone/iPad, startest darauf eine automatisch generierte Diashow und schickst sie per AirPlay auf das Apple TV? Dann brauchst du nicht mal den Laptop dabei. Alternativ kannst du natürlich auch am Mac in der Fotos-App eine Diashow starten und per AirPlay streamen.
     
  5. Starbuck2302

    Starbuck2302 Jonagold

    Dabei seit:
    19.03.11
    Beiträge:
    20
    Hallo Martin,

    kein Mac vorhanden... iPad könnte viel zu wenig Speicher haben...
     
  6. iMactouch

    iMactouch Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.05.12
    Beiträge:
    1.355
    Ich bin mir da nicht so sicher. Die Verbindung zwischen iTunes und Apple TV 4 läuft ja über die Privatfreigabe. Wird die nicht über einen Apple-Server geprüft? Zumindest beim Aktivieren der Privatfreigabe benötigt man eine Internetverbindung.
     
  7. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.747
    Die Privat Freigabe wird aber nicht zwingend benötigt.

    Nach Verbindung des Mac über AirPlay mit dem ATV können die 'Inhalte ja per Mac Vorschau z.B. als "Dia Show" angezeigt werden.
     
  8. iMactouch

    iMactouch Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.05.12
    Beiträge:
    1.355
    Es ist kein Mac!
     
  9. Joh1

    Joh1 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    11.229
    Blöd gefragt könntest du nicht einfach den Laptop statt des ATV direkt anschließen?