[ATV 3] ATV als "Dia-Projektor"?

Starbuck2302

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
N'abend,

Vielleicht ist dies eine sehr dämliche Frage... ich muss bei einem Jubiläum sehr sehr viele Fotos präsentieren. Bevor ich jetzt stundenlang eine Slideshow bastele, dachte ich mir, ich nutze den Bildschirmschoner des ATV's.

Brauche ich dafür zwingend eine Internetverbindung, wenn ich den Laptop daneben stehen habe? Denn das wird ein Problem werden...


Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.



Jasmin
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Apple TV und Mac müssen im selben WLAN sein.

Internet ist nicht zwingend notwendig.
 

Starbuck2302

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Also langt es, wenn mein Lappy und ATV miteinander verbunden sind? Der ATV soll nur auf die von mir ausgewählten Fotos zugreifen können...

Ich entschuldige mich für meine Hitze bedingte Dusseligkeit.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Warum kopierst du dir die Bilder nicht aufs iPhone/iPad, startest darauf eine automatisch generierte Diashow und schickst sie per AirPlay auf das Apple TV? Dann brauchst du nicht mal den Laptop dabei. Alternativ kannst du natürlich auch am Mac in der Fotos-App eine Diashow starten und per AirPlay streamen.
 

Starbuck2302

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Hallo Martin,

kein Mac vorhanden... iPad könnte viel zu wenig Speicher haben...
 

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Internet ist nicht zwingend notwendig.

Ich bin mir da nicht so sicher. Die Verbindung zwischen iTunes und Apple TV 4 läuft ja über die Privatfreigabe. Wird die nicht über einen Apple-Server geprüft? Zumindest beim Aktivieren der Privatfreigabe benötigt man eine Internetverbindung.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Die Privat Freigabe wird aber nicht zwingend benötigt.

Nach Verbindung des Mac über AirPlay mit dem ATV können die 'Inhalte ja per Mac Vorschau z.B. als "Dia Show" angezeigt werden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Blöd gefragt könntest du nicht einfach den Laptop statt des ATV direkt anschließen?