• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] ATV 4K Vs atv hd

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Habe ich gemacht und es wurde anstandslos im Store gegen ein neues ausgetauscht.
 

Mitglied 105235

Gast
Wäre das nicht der Untergang der normalen Läden?
Der Verkäufer muss halt die Chance bekommen zum Nachbessern, ob das via Austausch zum Neugerät, Austauschgerät oder Reparatur geschieht, ist seine Entscheidung.

Eine Rücknahme und Auszahlen des Betrages ist reine Kulanz des Verkäufers.


Der Apple Store selbst, ist dies bezüglich eh sehr Kulant. Der macht da eigentlich nie einen Unterschied ob es im Retail Store gekauft wurde oder im Online Store.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Aber ich hätte schon gern, wenn ich ein neues Gerät kaufe, auch wieder ein neues Gerät haben - sofern die Reparatur meines nicht klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Mitglied 105235

Gast
Klar kann ich verstehen, aber es gibt meines wissen keine Rechtliche Grundlage darauf. In Bezug auf "bei Apple gekauft" ist Mann/Frau da meistens fein raus aber es gibt ja doch auch User die nicht direkt bei Apple kaufen sondern in sonstigen Läden ihre Geräte so mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Zudem reklamiere ich, egal wie und wo mega ungern.
 

Mitglied 105235

Gast
Kann ich auch verstehen, ich kann auch so manche Tausch Orgie nicht verstehen, weil um einen Micrometer das Display nicht Mittig eingesetzt wurde aber wenn ein wirklicher Defekt oder Mangel vorliegt, so muss halt reklamiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
Klar kann ich verstehen, aber es gibt meines wissen keine Rechtliche Grundlage darauf. In Bezug auf "bei Apple gekauft" ist Mann/Frau da meistens fein raus aber es gibt ja doch auch User die nicht direkt bei Apple kaufen sondern in sonstigen Läden ihre Geräte so mitnehmen.
Gilt nicht: 3x Recht auf Nachbesserung und dann Rücktritt vom Kaufvertrag bzw. Austausch gegen Neugerät?

Aber ich glaube, wir schweifen ab...
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi