• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Atv 2 - xbmc - nas

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Gibt es die Möglichkeit bei XBMC wie bei Plex die Theme Music bei den TV Shows einzustellen ?
Das wenn man auf eine TV Serie geht die Titel Musik im Hintergrund läuft ?

Dazu auch noch mal eben was.
Das ganze nennt sich TVTunes. Einige Skins unterstützen es....
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Kann man das auch auf dem ATV2 zum Laufen bekommen ? Habe da bisher bissl gegoogelt aber nix gefunden, ob und wie man das auf dem ATV2 beommt.

Habe den "standart" Skin, welcher das ja können soll lt. einer Liste aus dem XBMC-Forum
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn das Skin das kann, musst du die Funktion in den erweiterten Skin-Einstellungen aktivieren.
Danach TVTunes ausführen (im HauptmenüPunkt TV Shows in den Library-Modus wechseln) und die Themes auswählen...
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
hab ihr im xbmc noch irgendwas eingestellt? ich habe das atv2 mit einem mybook world NAS und bei mir laufen die 1080p mkv's sehr ruckelig :(

edit: alles per LAN angeschlossen!
 

freaksworth

Jonagold
Registriert
14.02.11
Beiträge
19
Hi,
@andreas100: TVTunes läuft momentan noch nicht auf dem ATV2.
@Fersy: 1080p läuft bei mir auch alles andere als flüssig.

f
 

freaksworth

Jonagold
Registriert
14.02.11
Beiträge
19
Hallo,
habe die nighlty von gestern drauf, war bei der anderen Version aber auch schon so.
Allerdings hängts wohl auch von der bitrate ab, manche laufen besser, manche schlechter.

f
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
also wenn ich ehrlich bin laufen die meisten mkv's bei mir total schlecht, selbst 720p :( hab auch das neuste nighty build installiert...
 

diver1977

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
24
Hallo habe da auch nochmal eine Frage dazu,

ich habe daheim eine WD Elements Portable SE 1TB an meiner Fritzbox 7270 hängen. kann ich da jetzt wenn ich xbmc installiere auch auf meine serien zugreifen ohne das mein MBP und Itunes läuft?
Habe momentan plex installiert was auch echt super läuft auch Filme in 720 aber dazu muss halt immer auch das MBP laufen.

Noch eine andere frage kann ich das neue greenpoison jailbreak einfach über meinen alten PwageTool drüberbügeln?

danke für Eure hilfe

Gruß diver
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Quelle hinzufügen -> Suche - Windows Netzwerk (SMB)

Oder halt die Freigabe nach dem Schema eingeben:
\\192.168.1.x\Freigabe
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
  • Unter Videos "Add Source" auswählen
  • Netzwerkadresse hinzufügen auswählen
  • "Windows Network (SMB)" auswählen
  • Bei "Server Name" IP-Adresse eingeben
  • Nutzername und Passwort vom admin eingeben (Beim Synology ist der Nutzername = admin)
  • Nun Quelle hinzufügen

Wenn das geschehen ist, taucht der Eintrag unter den Quellen auf.
Nun "New Share" auswählen und dort den gewünschten Ordner anwählen...
 

hankrogers

Carola
Registriert
21.01.10
Beiträge
112
Also eigentlich hatte ich das Problem ja schon gelöst kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte.
Jetzt klappts aber doch nicht so ganz.
Also ich gehe unter Video auf "Add Source" , "Browse" und wähle "UPnP Devises" aus und dort finde ich meinen NAS mit dem Video Ordner.
In dem Ordner war bislang nur ein File und das kann ich auch abspielen.
Nun hab ich aber festgestellt, daß mir neue Files nicht angezeigt werden

Bei "Windows network (SMB)" bekomme ich "Error share not available"
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Dann bist du im "Library mode", du musst in den Dateimodus wechseln und "Neue Inhalte suchen" auswählen.
 

hankrogers

Carola
Registriert
21.01.10
Beiträge
112
Stimmt, aber wie kann ich den ändern? Library Mode kann ich nicht anwählen, ist quasi schwarz.
Bei Musik hab ich das Problem nicht.

So habs jetzt soweit hinbekommen, im System update beim start eingestellt und neu gestartet und schon war alles da was ich wollte.

Danke erstmal für die schnelle Hilfe.
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Moin,

Gibt es ne gescheite App mit der man XBMC auf dem Apple TV 2 gut bedienen/steuern kann ?
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Joa, aber bevor ich Geld zum testen ausgeben frage ich lieber nach ob hier jemand Erfahrung damit hat!
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Hey,

Danke für den Tipp.
Schade das es die nicht für das iPad gibt.