• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Atv 2 - xbmc - nas

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Hey,

Habe noch mal eine Frage und zwar habe ich jetzt meine Mediathek Exportiert in separaten Files nur ich finde die nicht auf dem ATV2 per Cyberduck um sie auf meinem Mac zu speichern.
Hoffe du kannst mir den genauen Ordner sagen wo die Files gespeichert werden.

Danke und Gruß

Edit: Ahh er speichert die Dateien auf dem NAS in den jeweiligen Ordner.

Du kannst unter Einstellungen => Video die Mediathek exportieren.
Dann wird auf dem ATV ein Verzeichnis erstellt, dass du dir mit Programmen wie Cyberduck auf den Mac kopieren kannst und später wieder importieren kannst.

Wenn du einfach nur Greenpois0n nutzen willst: Beim iPad hat es wunderbar geklappt, einfach das bereits mit redsnow behandelte Gerät erneut mit greenpois0n zu jailbreaken. Alle Daten etc bleiben dadurch erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Hallo.

ich habe mir gerade ATV2 bestellt und möchte mich dann morgen direkt daran machen, dieses zu jailbreaken, um von meinem Synology NAS die Multimediadaten streamen zu können.

Nun habe ich über diesen Thread ja mehrfach davon gelesen, dass ich diesen JB besser wohl mit Greenpoison machen sollte. Also habe ich folgende Webseite aufgerufen, wo aber nun steht, dass ATV2 erst bald unterstützt wird.

http://www.stereopoly.de/greenpois0...eak-fuer-ios-4-2-1-steht-zum-download-bereit/

Ist das denn nun das richtige Tool ? Oder gibt es noch was besseres, sprich einfacheres, um einen JB hinzubekommen ? Ich werde dies das erste mal machen, so dass mir da eine möglichst einfache, sichere Lösung am liebsten wäre.....

Vielen Dank