• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

ATUT Rheinsberg - 2. Aufruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

hmm, Schwammer, Kuchen, ...

Dachte nicht, das wir zur Mast nach Rheinsberg fahren ;).

Morgen früh fange ich mit der Anreise an. Im Laufe der Woche versuche ich erstmal das Jetlag zwischen Bayern und Brandenburg am Pälitzsee zu kompensieren und die überzähligen roten Blutkörperchen in der flachen Luft mit Rotwein einigermassen auf Höhe zu halten.

Ab Donnerstag nachmittag laufen wir dann in Rheinsberg ein. Nachdem Familie auf die dafür vorgesehenen Zimmer verteilt ist, werde ich Frauenbeauftragter dann die Haremsgemächer herrichten und die Schlüsselgewalt übernehmen. Irgendwer scharf auf den Eunuchen-Job? :-D

Gruß Stefan
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.112
Was hält die Gemeinde davon, daß ich Donnerstag noch schnell einen Kuchen backe, damit jeder nach der langen Fahrt zumindest erstmal was essen kann? Kaffee dazu versteht sich natürlich.;)
Wenn es Dich nicht schon gäbe, müsste man Dich schnellstmöglich erfinden :-D

Die Idee ist absolut super!

Apropos Essen - reden wir am kommenden Montag über "Mengen", sprich: wie viel Würschtsche und vor allen Dingen Fleisch müsste organisiert werden, damit ich es dann Freitag mit Gewürzen und ekligen Ölen und Zwiebeln verunstalten kann? Und wie viele Maiskolben brauchen wir insgesamt? Grill-Mais-Liebhaber bitte mal Finger hochhalten :-D

*selbst schon mal Finger empor reck*

Zum Schwammerl putzen könnt Ihr mich auch ruhig mit einteilen.

Lieben Gruß,
Nathea
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Mais :p - *fingerreck* 3 Stück bitte! Gestern abend haben wir auch ein paar unserer eigenen Kolben fangfrisch auf den Grill befördert *yummie*

Gruß Stefan
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
wie schauts denn nun aus…ab wann seid ihr vor Ort? :)

wie werden hier Donnerstag gegen frühen Vormittag losfahren und bei irgendwo (gute Planung…) eine Nacht bleiben um frühmorgens die restlichen Kilometer nach Rheinsberg runterzuschrauben…
nein mir is die Strecke nich zu weit, sondern meine Mitfahrer bzw. deren Eltern würden es gerne sehen, wenn wir eine Nacht wo bleiben…
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.525
;)
cws, Claudia und ich fahren schon Donnerstag gegen 18:00h hier los, sind also Donnerstag frühen Abend bereits vor Ort.
Wie ich das verstanden habe, wird Heike auch schon da sein ( nicht dass wir jetzt verlassen in Rheinsberg vor verschlossenen Türen stehen?
Puh, rein vertragstechnisch seid Ihr zwei erst ab Freitag in Rheinsberg gemeldet (Claudia schläft ja extra).
Laßt Euch bitte nicht von unserer Hausmeisterin erwischen, der habe ich nur vier Personen für den Donnerstag avisiert und ich habe auch nur für vier Köpfe Geld für diese Nacht überwiesen...:oops: Wenn die auch nur viermal Bettwäsche rausrückt, wird es eng. Welches Zimmer Ihr okkupieren könnt, erfahrt Ihr noch ;)

@nathea: Wir können auch schon eher abstimmen, wieviel wir brauchen, mein Fleischer möchte mindestens drei Tage vorher die Bestellung haben.
Maiskolben habe ich hier bei uns nicht gesehen, könntet Ihr die mitbringen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.112
@nathea: Wir können auch schon eher abstimmen, wieviel wir brauchen, mein Fleischer möchte mindestens drei Tage vorher die Bestellung haben.
Maiskolben habe ich hier bei uns nicht gesehen, könntet Ihr die mitbringen?
Von mir aus rechnen wir das auch schon am Wochenende aus und dann kann er am Montag seine Zahlen genannt bekommen. Reicht das?

Maiskolben gibts hier gerade günstig. Wenn ich weiss, wieviele ich mitbringen muss, tue ich das gerne.

stk=3
nathea=1

Wer noch?
@ametzelchen: Du hattest auch schon die Finger geschleckt, als das Thema vor Monaten hier aufkam. Aber wie viele möchtest Du?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.525
Von mir aus rechnen wir das auch schon am Wochenende aus und dann kann er am Montag seine Zahlen genannt bekommen. Reicht das?

Maiskolben gibts hier gerade günstig. Wenn ich weiss, wieviele ich mitbringen muss, tue ich das gerne.
stk=3
nathea=1
Wer noch?
@ametzelchen: Du hattest auch schon die Finger geschleckt, als das Thema vor Monaten hier aufkam. Aber wie viele möchtest Du?
landplage=1

Montag Fleisch bestellen ist sehr gut.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
ipu = 1 (oder 2, wenn einer übrig bleibt ;) )
ipu = 2 (wieso denn nicht gleich so?) :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.112
ipu = 2 (wieso denn nicht gleich so?) :p
Gierschlund ;)
Passt denn da noch das Fleisch hinterher in den Magen rein? Die aktuell käuflich zu erwerbenden Maiskolben haben eine nicht ganz unbeachtliche Größe ...

Ich vermerke also: Bisher 7 Stück.
 
  • Like
Reaktionen: ipu

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
smb ist gleich (oder doch = ?) 1 Stück ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Puh, rein vertragstechnisch seid Ihr zwei erst ab Freitag in Rheinsberg gemeldet (Claudia schläft ja extra).
Laßt Euch bitte nicht von unserer Hausmeisterin erwischen, der habe ich nur vier Personen für den Donnerstag avisiert und ich habe auch nur für vier Köpfe Geld für diese Nacht überwiesen...:oops: Wenn die auch nur viermal Bettwäsche rausrückt, wird es eng. Welches Zimmer Ihr okkupieren könnt, erfahrt Ihr noch ;)

@nathea: Wir können auch schon eher abstimmen, wieviel wir brauchen, mein Fleischer möchte mindestens drei Tage vorher die Bestellung haben.
Maiskolben habe ich hier bei uns nicht gesehen, könntet Ihr die mitbringen?

hmmm o_O wenn es bei mir klappt, wollte ich eigtl. auch schon am Do abend anreisen, hab ja nen ziemlich weiten Weg vor mir (720km), Ursprünglich wollte ich ja vorher noch bei ametztelchen in Bärlin vorbei schauen, aber wie ich hier lese möchte er ja auch schon am Do nach Rheinsberg o_O

Nachtrag: kommt jetzt eigtl. robivn ?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.525
smb ist gleich (oder doch = ?) 1 Stück ;)
Wenn Du nicht garantierst, daß die T-Shirts zum ATUT da sind, gibt es für Dich keinen Maiskolben. :-c Wenn wir Dich in die Finger kriegen, brauchst Du das ganze Wochenende nur ein bißchen Haferschleim... :cool: stimmts, nathea? ;)

Bitte sag jetzt, daß Du die mitbringst :innocent:
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Puh, rein vertragstechnisch seid Ihr zwei erst ab Freitag in Rheinsberg gemeldet (Claudia schläft ja extra).
Laßt Euch bitte nicht von unserer Hausmeisterin erwischen, der habe ich nur vier Personen für den Donnerstag avisiert und ich habe auch nur für vier Köpfe Geld für diese Nacht überwiesen...:oops: Wenn die auch nur viermal Bettwäsche rausrückt, wird es eng. Welches Zimmer Ihr okkupieren könnt, erfahrt Ihr noch ;)

Also ich hoffe, dass die Hausmeisterin sich vor Ort auf Bezahlung der zusätzlichen Nacht einlässt? Wenn sie nicht da ist, dann geben wir Dir die Kohle. Ist das o.k.?

hmmm o_O wenn es bei mir klappt, wollte ich eigtl. auch schon am Do abend anreisen, hab ja nen ziemlich weiten Weg vor mir (720km), Ursprünglich wollte ich ja vorher noch bei ametztelchen in Bärlin vorbei schauen, aber wie ich hier lese möchte er ja auch schon am Do nach Rheinsberg o_O

Nachtrag: kommt jetzt eigtl. robivn ?

Also wir können auch warten, bis Du hier bist, lieber Sven und fahren dann gemeinsam. Wann wolltest Du denn ungefähr in Dickes B aufschlagen?
(Jubiliere ja innerlich, dass die Chancen wachsen, dass Du kommst :) )

@ametzelchen: Du hattest auch schon die Finger geschleckt, als das Thema vor Monaten hier aufkam. Aber wie viele möchtest Du?
2 bitte ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Puh, rein vertragstechnisch seid Ihr zwei erst ab Freitag in Rheinsberg gemeldet (Claudia schläft ja extra).
Laßt Euch bitte nicht von unserer Hausmeisterin erwischen, der habe ich nur vier Personen für den Donnerstag avisiert und ich habe auch nur für vier Köpfe Geld für diese Nacht überwiesen...:oops: Wenn die auch nur viermal Bettwäsche rausrückt, wird es eng. Welches Zimmer Ihr okkupieren könnt, erfahrt Ihr noch ;)

Also ich hoffe, dass die Hausmeisterin sich vor Ort auf Bezahlung der zusätzlichen Nacht einlässt? Wenn sie nicht da ist, dann geben wir Dir die Kohle. Ist das o.k.?



Also wir können auch warten, bis Du hier bist, lieber Sven und fahren dann gemeinsam. Wann wolltest Du denn ungefähr in Dickes B aufschlagen?
(Jubiliere ja innerlich, dass die Chancen wachsen, dass Du kommst :) )


2 bitte ;)
Ich habe vor am Donnerstag (alle Aussagen ohne Geweähr ;) ) so gegen 10 hier weg zu fahren. Bei nem gemütlichen 120er Schnitt und ner Pause, müßte ich spätestens um 17Uhr bei Dir sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.