• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Atut 2011

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Gibt es schon eine Überlegung für ein Treffen in diesem Jahr?
Wäre gern wieder mit dabei!
Gruß hhzapfel
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Beim letzten ATUT schlug ich Trier, Deutschlands älteste Stadt vor. Ebenso bot ich an, die Organisation vor Ort zu übernehmen. Dieser Vorschlag steht nach wie vor.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Ich schliesße mich dem Vorschlag Trier an. Ist nicht ganz Deutschlands Mitte, aber zumindest nicht ganz so weit vom Süden entfernt wie Hamburg.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
München? Nach München würde ich es mit dem Zug in vernünftiger Zeit schaffen. Vorausgesetzt der Termin passt und das ganze ist kein Zeltlager oder dgl. ;)
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
München wäre eine ernsthafte Überlegung wert. :)
 

MacintoshUser

Jonagold
Registriert
29.05.10
Beiträge
22
München und Frankfurt sind echt tolle Städte. Mir ist es egal ob München oder Frankfurt. Wenn man dann schon mal da ist kann man ja gleich mal einen Abstecher in den Apple Store machen.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Einen Applestore bekommt auch Dresden, hat 'ne Menge weiterer highlights zu bieten und bei den nahe gelegenen Seen bei Moritzburg auch schöne Zeltplätze. München wäre mir zu weit für ein Wochenende. Frankfurt ist OK. Aber was gibt es da? Jemanden, der die Organisation übernimmt? Übrigens, auch Oberhausen hat einen neuen Applestore.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Treffen wir uns nur noch da, wo es einen Apple Store gibt?
 

Mini-mc

Gast
Naja, Ich fände es Lustig wenn wir dann so zu 100-200 Leute im Apple Store rein gehen....
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ja quarx, bin wohl raus. o_O Schade dass es wichtiger ist, dass eine Stadt "verappled" ist als welche Sehenswürdigkeiten sie bietet.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Also Zeltplatz sollte schon bleiben. Schon weil das mit dem Grillen im Hotel problematisch werden könnte. Auch vom Geldbeutel gibt es sicher bei einigen Einwände bei einem Hotel. Daß alle ATUT in der Nähe eines Applestore sein, und zum Besuch eines solchen führen müssen, würde wirklich erst bei Teilnehmerzahlen über 50 richtig Spaß machen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
A propos: Überleben in Trier - kommt das mit den Vorurteilen so hin? :-D

quarx, dieses Pamflet wurde von einem offensichtlich Ahnungslosen geschrieben. Trier ist eine der schönsten Städte Deutschlands. Älteste Stadt Deutschlands und Weltkulturerbe. vor über 2000 Jahren gegründet und war Hauptstadt des Westlichen Römischen Reiches unter Kaiser Konstantin. Schön gelegen im Moseltal, eine Wein-Stadt. Mit 110.000 Einwohnern groß genug aber eben nicht zu groß.

Halt kein Apple Store.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Naja, Berlin fällt ja auch weg. Kein Store. ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Ich würde zunächst einmal jeden Ort in Betracht ziehen, zu dem es einen Hauptorganisator und konkrete Vorstellungen, wo eine ATUT-"Meute" unterzubringen wäre, gibt.

Warum also nicht Trier? :) Klingt zunächst mal nicht schlecht.