• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Atut 2010

Wunschtermin für das ATUT 2010, Programm wie beschrieben


  • Umfrageteilnehmer
    53

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das Gewürzmuseum ist auch nebenan und sehr sehens- und riechenswert, schließt aber bereits um 17 Uhr. Im Dungeon ist der letzte Einlass immerhin um 18 Uhr... da wir am Abend jedoch grillen wollen und noch eine Stunde für den Rückweg einplanen müssen, insgesamt 3 Stunden wandern wollen, den Apple Store besuchen und die Hafenmeile, und am Morgen auch erst nach dem Frühstück starten möchten... als Option steht das alles auf jeden Fall zur Verfügung (Schlechtwetterplan). Da werfe ich auch gleich noch mal den Dialog im dunkeln ins Rennen, ein echtes und überraschendes Erlebnis.
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Wobei "Dialog im Dunkel" soweit ich weiß einer festen Voranmeldung bedarf und meistens schon lange im Voraus ausgebucht ist.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
:-D Ich will angeln !!

20100523-p57dp1mw6a2yjq2bfg4jt73cr6.jpg
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Update

Zunächst: @Zeisel, vielen Dank für die engagierte Mithilfe. Du hast dafür eine Rundfahrt durch Berichstede im »Schwarzen Biest» frei - selbstverständlich fahren wir offen.


Sodann:


Heute am sehr frühen Morgen bin ich den Weg von Zeltplatz zum AEZ /Apple Store probegegangen - die genannten 1,5 Stunden kamen mir doch überlang vor.
Ich habe mit meinem zügig-raumgreifenden Schrittgebahren 45 Min. gebraucht, will heißen: auch wenn wir als Gruppe bißchen daddeln, in etwa einer Stunde müssten wir den Weg bewältigen.

Zum Weg selbst: kein Kommentar. Das muß man gesehen und erlebt haben.


Neuer Abschnittsplan-Vorschlag:

Abmarsch Zeltplatz ca. 9.30 Uhr (spätestens!)

AEZ Ankunft: ca. 10.30 Uhr

Heimsuchung Applestore: ca. bis 11 Uhr.

Restauration: ca. bis 11.30 Uhr (falls notwendig???)

Optional: Weiter auf dem AWW bis Ohlsdorf

Oder: zeitlich wohl besser:
Einstieg S 1 ab Poppenbüttel bis Ohlsdorf, Umstieg in U 1 bis Klosterstern.

Weitermarsch an der Außenalster bis Innenstadt, dann ist es ca. 13 Uhr.

Restauration / Mittagspause bis ca. 14 Uhr

Weiter Richtung Landungsbrücken/Speicherstadt mit der U-Bahn.


Dort kann individuell entschieden werden, wer was gucken möchte.


Bei »Dialog im Dunkel« (SEHR zu empfehlen, ich war vor Jahren mal da) habe ich eben angerufen - noch hätten wir Möglichkeiten, am 14.8. dort zu buchen: ich schlage 15 Uhr vor.

So gegen 17 Uhr / 17. 30 Uhr sollten wir uns auf den Rückweg machen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.111
Wir (michast und ich) werden in diesem Jahr leider nicht wie geplant beim ATUT mitmachen können, wünschen aber allen Teilnehmern eine wirklich tolle Zeit. Wir denken an Euch :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
@Zeisel, vielen Dank für die engagierte Mithilfe. Du hast dafür eine Rundfahrt durch Berichstede im »Schwarzen Biest» frei - selbstverständlich fahren wir offen.

So ein angebot kann ich keinesfalls abschlagen - ich freu' mich schon darauf :)

Heute am sehr frühen Morgen bin ich den Weg von Zeltplatz zum AEZ /Apple Store probegegangen - die genannten 1,5 Stunden kamen mir doch überlang vor.
Ich habe mit meinem zügig-raumgreifenden Schrittgebahren 45 Min. gebraucht, will heißen: auch wenn wir als Gruppe bißchen daddeln, in etwa einer Stunde müssten wir den Weg bewältigen.

Umso besser - ich war mit meiner Schätzung lieber vorsichtig. Du bist die Strecke für uns "probegelaufen"? Ich bin zutiefst beeindruckt. Bei so einer Vorbereitung kann es ja keine unangenehmen Überraschungen mehr geben - die Angenehmen sind natürlich weiterhin erwünscht :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Bei so einer Vorbereitung kann es ja keine unangenehmen Überraschungen mehr geben - die Angenehmen sind natürlich weiterhin erwünscht :)
Hoffentlich kommen die ständigen Camper nachts nicht mit Heugabeln und Fackeln, wenn sie unsere Fahne gesehen haben.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
@Zeisel: Mach mich ruhig verlegen, aber den Probelauf habe ich im Rahmen einer leicht modifizierten Trainingseinheit absolviert, also das Angenehme mit dem Schönen und Nützlichen verbunden...


Ich wünsche mir eine baldige Rückmeldung von hhzapfel wg. der Alternative Möhlendingens, damit ich weiß, ob ich die Fische hier buttern soll-kann.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo an Alle,
Die Fahrt hin war tatsächlich 142 Km. Am See sind 6 Zeltplätze, von denen ich 2 angefahren bin. Auf beiden gibt es einen kleinen Bereich für Zelte, alles Übrige ist mit Wohnwagen u.ä. übervoll. Auf dem einen sind keine größeren Gruppen willkommen, auf dem anderen gibt es keine Möglichkeit für das Feuerwehrzelt - da passen maximat 20 kleine Zelte hin. Das Gebiet hat zwar sehr schöne Möglichkeiten bei trockenem, warmem Wetter - Rad fahren, tauchen, wander, paddeln - es gibt sogar einen Trimmpfad - aber ich plädiere für HH. Bei schlechtem Wetter sind wir hier 13 Km von Soest weg, und das ist nur eine - Zugegeben sehr reizvolle - kleine Stadt.
Im Doodle haben inzwischen 11 abgestimmt. 9 davon wollen HH und nur 5 an den Möhnesee.
Also Liebe Bertha, ich denke, du kannst uns auf deinem Zeltplatz anmelden. Doodle lasse ich noch eine Woche laufen, dadurch bekommst du die Teilnehmerzahl und wer alles kommt - falls die übrigen Interessenten sich da noch eintragen. Wäre schön, wenn jeder, der nicht alleine anreist, die Anzahl der Mitkommenden hinter seinem Namen angibt.
Falls jemand auf der Strecke von Essen nach HH mit mir mitkommen will, ich habe noch 3 Plätze im Auto frei.
Grüße von
hhzapfel Harry
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Also Hardcore-Camping?!

Oder, wie der berühmte Ruderer Herr P. Kolbe auf die Frage nach Eindrücken seiner olympischen Unterbringung antwortete:

»Spartanisch, aber einfach.«

(Inklusive Frühstück im Feuerwehrzelt, s. Meinungen)


In diesem Sinne laßt uns mal drauf los improvisieren:

Für den Besuch beim Platzwart brauche ich noch folgende Angaben:

- @yourself: wie groß ist die Grundfläche vom Feuerwehrzelt?

- @ alle: wer kommt womit: Zelt (wie groß?), Gefährt...?


Weiter:

-@ Frau Plage: kannst Du bitte Umfragen starten wg.

1) Allgemeinem, öffentlichen ATUT am 13.8., abends
(Bei gutem Wetter: Wiese neben Zeltplatz, bei schlechtem Wetter: http://www.landhaus-ohlstedt.de/, Vorteil: U-Bahn nebenan)

2) Teilnahme am Tagesprogramm 14.8.,
-externe?
-Dungeon, Gewürzmuseum, Miniaturwunderland liegen dicht beieinander, da geht man einfach hin
-Dialog im Dunkeln bedarf der Organisation

Für DiD habe ich uns angemeldet am 14.8. um 15 Uhr und muß bis 8.6. eine Buchungsbestätigung abschicken.
Es gibt keine Gruppenpreise, Teilnehmer zahlen vor Ort selbst.


Weiter zur Kleideretikette

Brauchen, wollen, müssen wir ATUT-2010 -T-Shirts haben? Bzw. eine Rudelkennzeichnung irgendeiner anderen Art? (Buttons, Pins...)

Wer »ja« meint, liefert bitte auch gleich Vorschläge oder/und organisiert dies im Idealfall, weil die Zeit drängt.


Sonst noch was?
 
  • Like
Reaktionen: hhzapfel

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Mal David fragen, der hatte sich angeboten, da was auszubaldowern(#292) , wenn er weiß, wieviele mitmachen - ich bin damit, wie schon gesagt, überfordert.


Dann fällt DiD aber aus, weil man dort nicht kurzfristig stornieren kann.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.519
Ich würde maximal zwei Programmpunkte für den Sonnabend einplanen (erfahrungsgemäß).
DiD lassen wir vielleicht besser weg. wenn doch jemand kurzfristig nicht kommen kann oder doch mehr anreisen als erwartet, wird das zum Problem.
Ich plädiere für etwas, was man ad hoc und aus dem Bauch heraus machen kann.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ich plädiere erstmal für eine IG, um die verschiedenen Themen zu kanalisieren.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
- @ alle: wer kommt womit: Zelt (wie groß?), Gefährt...?

Ford Fiesta - kleines Wurfzelt - 1 Person

2) Teilnahme am Tagesprogramm 14.8.,
-externe?
-Dungeon, Gewürzmuseum, Miniaturwunderland liegen dicht beieinander, da geht man einfach hin
-Dialog im Dunkeln bedarf der Organisation
Ist mit externe paddeln gemeint? bin gern bei schönem Wetter dabei.
Dungeon sagt mir nichts, alles Andere bei schlechtem Wetter.
DiD ist nichts für mich.


Weiter zur Kleideretikette

Brauchen, wollen, müssen wir ATUT-2010 -T-Shirts haben? Bzw. eine Rudelkennzeichnung irgendeiner anderen Art? (Buttons, Pins...)
Wäre schon schön, habe dafür aber kein Talent. Ich brauch Größe S
 
Zuletzt bearbeitet: