• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Atut 2010

Wunschtermin für das ATUT 2010, Programm wie beschrieben


  • Umfrageteilnehmer
    53

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.495
T-Shirts brauchen wir auf jeden Fall, schon wegen Berthas Slogan "I survived Haselknick". Schließlich hatten wir jedes Jahr welche.
Darum kümmere ich mich.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Inzwischen haben 17 abgestimmt, von denen ich einige nicht mit einem Beitrag im Tread gefunden habe. Wer Verbirgt sich hinter diesen Votern?
22.05.10 11:39 Uhr MESZ · Nick Cave · TeilnehmerIn "Nick Cave" hinzugefügt
OK: Hamburg
25.05.10 11:15 Uhr MESZ · Slazenger · TeilnehmerIn "Slazenger" hinzugefügt
OK: Hamburg
25.05.10 13:59 Uhr MESZ · Pupsbacke7000 · TeilnehmerIn "Pupsbacke7000" hinzugefügt
OK: Möhneseetalsperre - ich als Hauptorganisator

25.05.10 13:59 Uhr MESZ · Honeckerlebt · TeilnehmerIn "Honeckerlebt" hinzugefügt
25.05.10 14:00 Uhr MESZ · VergesstMichNicht · TeilnehmerIn "VergesstMichNicht" hinzugefügt
OK: Möhneseetalsperre - ich als Hauptorganisator
25.05.10 14:04 Uhr MESZ · MöhneseetalsperreForBundeshauptstadt · TeilnehmerIn "MöhneseetalsperreForBundeshauptstadt" hinzugefügt
OK: Möhneseetalsperre - ich als Hauptorganisator

25.05.10 14:04 Uhr MESZ · AndHarryForBundeshorstOrBundesangela · TeilnehmerIn "AndHarryForBundeshorstOrBundesangela" hinzugefügt
OK: Möhneseetalsperre - ich als Hauptorganisator

Sind die ernst gemeint? ich denke eher nicht, werde die Statistik bereinigen,
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.495
Schreib die doch einfach mal an per Sammel-PN
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
- @yourself: wie groß ist die Grundfläche vom Feuerwehrzelt?

Gute Frage :D
4x6 Meter schätze ich. Werd ich im Laufe der Woche klären.

- @ alle: wer kommt womit: Zelt (wie groß?), Gefährt...?
1 Zelt (ca. 2x2Meter) und 1 PKW - Kombi (siehe letztes Mal)

Auf Grund der geringeren Entfernung kann ich mein Auto nehmen. Das packt es gerade noch. :p
------------------

Werde diese Woche mal klären, ob wir wieder Tische bekommen können.
Eigentlich werden die nämlich nicht verliehen, aber man hat ja Kontakte :innocent:
------------------

Ich werd auch mal schauen, was ich zum Thema Grill organisieren kann. Ich meine wir haben da noch einen unbenutzten rumstehen.
------------------

Ein kleiner Feuerkorb mit Grillrost steht auch noch rum.
Nur Holz könnte schwierig werden :eek: Meins liegt noch im Wald, ich weiß nicht, ob es bis zum ATUT trocken genug ist.

------------------
DiD reizt mich nicht so sehr,da war ich schon 3 oder 4 Mal.

Ich bin für Paddeln bzw. Speicherstadt mit Attraktionen als Alternativprogramm (falls kein Paddeln möglich o. schlechtes Wetter).

Wobei es in Norddeutschland ja kein schlechtes Wetter gibt, nur falsche Kleidung :D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.495
Also eigentlich wollte Bertha mit uns ja wandern. Das ist dann wie Paddeln auf dem Land, oder? Und wenns regnet, wird man auch naß. Und ob man an den Landungsbrücken mit dem Paddelboot anlegen kann?

Also, ich komme mit Horst Honda und meinem Tadsh Mahal (450 x 210). Und mindestens zwei Stühlen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
wer kommt womit: Zelt (wie groß?), Gefährt...?
Zeisel kommt mit Fahrrad und Zelt, braucht zusammen ca. 2*3 Meter

... Kleideretikette
Wollte mein ATUT-Shirt vom letzen Jahr wieder anziehen o_O

... wandern. Das ist dann wie Paddeln auf dem Land, oder? Und wenns regnet, wird man auch naß. Und ob man an den Landungsbrücken mit dem Paddelboot anlegen kann?

Ich finde Wandern mit Pause im AEZ und Apple Store-Besuch eine gute Alternative zum Paddeln. Hat das AEZ überhaupt einen Anleger? Landungsbrücken wird schwierig, sehr unruhiges Gewässer dort. Besonders nach Passage eines Containerschiffes. Dann gibt es die Eskimorolle inklusive.
Spontan fällt mir noch eine Alsterdampferfahrt ein - die geht bei jedem Wetter. Oder durch den alten Elbtunnel laufen und HH von der anderen Elbseite ansehen: Landungsbrücken, Rickmer Rickmers, Cap San Diego

T-Shirts ... "I survived Haselknick". ...
Die gibt es dann aber erst hinterher - als Preis für die, die durchgehalten haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mein Zelt hat ca. 2x3m.

Eine Paddeltour kann ich als Schönwetteroption auf jeden Fall planen.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Hallo an Alle,
Jetzt schaut mal, wer da jetzt alles noch mit abgestimmt hat. Ich hatte das zwar als sinnvolles Mittel zur Teilnehmerzahleruierung angesehen, aber weil keiner seine Identität richtig angeben muss, brauchen wir dafür wohl einen besseren Weg.

Ich zitiere aus dem Verlauf der Abstimmung:
25.05.10 16:58 Uhr MESZ · joshi007 · TeilnehmerIn "joshi007" hinzugefügt
OK: Möhneseetalsperre - ich als Hauptorganisator
OK: Hamburg

26.05.10 11:45 Uhr MESZ · Luise Koschinsky · TeilnehmerIn "Luise Koschinsky" hinzugefügt
OK: Möhneseetalsperre - ich als Hauptorganisator

26.05.10 11:46 Uhr MESZ · Name · TeilnehmerIn "Name" hinzugefügt

26.05.10 17:37 Uhr MESZ · peter pan · TeilnehmerIn "peter pan" hinzugefügt
OK: Hamburg

26.05.10 17:38 Uhr MESZ · eberhart cors · TeilnehmerIn "eberhart cors" hinzugefügt
OK: Hamburg

26.05.10 17:39 Uhr MESZ · hermann preil · TeilnehmerIn "hermann preil" hinzugefügt
OK: Hamburg

26.05.10 17:40 Uhr MESZ · lieselotte pulver · TeilnehmerIn "lieselotte pulver" hinzugefügt
OK: Hamburg

26.05.10 18:12 Uhr MESZ · königin elisabeth · TeilnehmerIn "königin elisabeth" hinzugefügt
OK: Hamburg

26.05.10 18:46 Uhr MESZ · Hamburger Michel · TeilnehmerIn "Hamburger Michel" hinzugefügt
OK: Möhneseetalsperre - ich als Hauptorganisator
26.05.10 18:57 Uhr MESZ · Berliner Bär · Kommentar von "Berliner Bär" hinzugefügt -will den Michel besuchen-

26.05.10 18:58 Uhr MESZ · Berliner Bär · TeilnehmerIn "Berliner Bär" hinzugefügt
OK: Hamburg


Auf die Teilnehmer bin ich wirklich gespannt. Ob Königin Elisabeth mit ihrem ganzen Hofstaat und Bodyguards anreist, steht nicht dabei, und ob Eberhard Cors und Hermann Preil immer noch komisch sind, auch nicht. Luise Koschinsky kann zum Glück nur, wenn es zur Möhneseetalsperre geht - die mag ich nicht.


@ Bertha: Schade, ich hätte dir gern für deine Planung eine gültige Teilnehmerzahl am Ende der Umfrage mitgeteilt.

Grüße von
hhzapfel Harry
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Echt schade das es mit der Abstimung (doodle) hier nicht geklappt hat :(

Ich denke mal so bis joshi007 dürfte alles noch passen, danach kommen nur noch Fakes :oops:
Bisher hat doodle hier funktioniert, nun leider nicht mehr. Menno, sauer bin :mad:
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wenn jeder anonym mitstimmen kann, ist es vorprogrammiert, dass es fakes geben wird. Ich finde Quarks Vorschlag mit der IG gut. Siehe Signatur :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Zwischenruf:

Bedenkt bitte, daß dieses ATUT - jedenfalls aus meiner Sicht - eine Notausgabe sein wird.

Mein Angebot war auf der Idee gegründet, daß ein Treffen überhaupt stattfinden kann. Aus verschiedenen Gründen bin ich an einer zügigen Organisation interessiert.

Ich brauche auf meine Anregungen, Fragen, Vorschläge konkrete Antworten.


Zunächst:
Bitte entscheidet Euch per Abstimmung, ob Ihr paddeln oder wandern wollt.

Da der Platz klein ist, wird es eine Deadline geben und ich denke, aus demselben Grund muß eine Anmeldung verbindlich sein.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.495
Ich habe in der IG eine provisorische Abstimmung angelegt, Umfragen kann man dort leider nicht erstellen. Aber bei den paar Leuten bleibt das überschaubar.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Bedenkt bitte, daß dieses ATUT - jedenfalls aus meiner Sicht - eine Notausgabe sein wird.
Wir müssen nur irgendwie alle auf den Campingplatz passen. "Zeltkuscheln" :)
Und wir brauchen Platz für das Feuerwehrzelt.
Autos können ja auch vor dem Platz parken.
Der Rest findet sich - jetzt per Abstimmung und Forumsdiskussion, später vor Ort.
Die improvisierten sind auch oft die besten Veranstaltungen. Liegt an den Teilnehmern, da brauchen wir uns also nicht zu sorgen.
Für Planung ist außerdem auch noch ein wenig Zeit :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.495
Ich sag ja, zur Not schlafen wir alle im Feuerwehrzelt.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Danke @zeisel, genauso sehe ich das.

Wir stecken den Rahmen ab und ich bitte um zügige Entscheidungen zwischen den gegebenen Optionen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
.david hat sich noch angeboten ggf. die Paddeltour zu organisieren (#348)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ma nachgefragt, nur so aus Interesse: warum sammeln sich nun in der IG Leute, die für das ATUT schon abgesagt haben oder gegen HH gestimmt haben?

Wollen die nun doch kommen? Ich würde das sehr gerne verstehen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Die IG steht allen interessierten offen - verbindliche Anmeldungen sammeln sich hier.

Bei der Abstimmung/Planung/Diskussion in der IG sollte natürlich nur mitmachen, wer auch wirklich teilnimmt (oder nach möglichkeit möchte, wie joey23 und disi).

Du kannst eh nicht nach der Anzahl der Leute gehen, die der IG beitreten, da der Eine oder die Andere eventuell Anhang/Kinder mitbringen.

Falls es Fake oder Störer gibt, privatisiere ich die IG und kicke. So ist es aber vorerst einfacher, Teilnahmeabsichten zu bekunden.
 
Zuletzt bearbeitet: