• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Atut 2010

Wunschtermin für das ATUT 2010, Programm wie beschrieben


  • Umfrageteilnehmer
    53

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Och, zwischendurch mal ein Blick auf den aktuellen Zeltmarkt zu werfen ist ja auch interessant. :)
Haben wir denn jetzt genug Kocher oder sollte man sich noch einen organisieren?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ich kann's kaum erwarten, diese ganze Sache. Bin richtig aufgeregt :)

Wenn eine Gaststätte vor Ort ist würde ich einfach mal anfragen, wie das so ist mit Kaffee. Und einen Bäcker fragen, ob dieser Brötchen für uns extra machen kann. :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Zeisel und ich könne je ca. 0,75 l Wasser auf einmal zum Kochen bringen. Das wären so 6-7 Kaffepötte, schätze ich. Ein dritter (und vierter) Kocher wäre also nicht verkehrt, wenn sich das alles, einschließlich Kaffeenachschub nicht ewig hinziehen soll.
Oder wir bringen die kleinen Tassen vom Meißner mit, da können wir dann eine volle Runde ausschenken.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Gestern war ich bei Globetrotter in Frankfurt, die hatten solche Becherchen. Eignen sich aber eher für Hochprozentiges. :p
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Das kommt immer darauf an, was Du damit vor hast. Aber - hast du nicht ein Zelt?

Selbstredend hab ich ein Zelt, wofür hältst Du mich? Und ich bin die, die weiß, wie ich es wieder klein kriege. So in etwa, jedenfalls.

Öh, ich denke Bertha will wissen, welchen Obolus man für das Aufstellen eines Zeltes zu berappen hat.

Exakt.




Große Persönlichkeiten in EinFrauZelten zahlen 16 Euro, so viel weiß ich schon.


Kaffee brauch ich übrigens auch nicht.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
@Bertha: Dein Zelt kenne ich doch. Und auch das klein kriegen. Daher wunderte ich mich... habe Dich wohl gründlich missverstanden :)

Kaffee möchte ich auf jeden Fall. Mein Becher fasst 300 ml... aber ich werde ihn natürlich nur halb füllen, falls wir an Kaffeewasser knapp sind.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Vielleicht kann jemand einen Metall-Wassereimer mitbringen, da stellen wir dann beide Kocher gleichzeitig drunter.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Solche einfachen Lösungen sind hier unerwünscht. :-D
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das geht so: Straßenlaterne öffnen - Verlängerungskabel (mehrere zusammenstecken) anschließen - MacBook und Verlängerungskabel über Ladegerät miteinander verbinden - Warmhalteplatte an den USB-Anschluss stecken - Wasser wärmen - Wasser will nicht kochen (Leistung reicht nicht) - dafür werden alle ATUT-Teilnehmer/innen verhaftet (Polizei, wegen der Straßenlaterne) - Kaffee ziehen aus dem Kaffeeautomaten (der steht auf der Wache) - Kaffeeproblem gelöst :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
In Haselknick gibt es schon Straßenlaternen? Wow!
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Nee! Die Diestelstrasse ist auch schon elektrifiziert.
Ich denke, 400 m reichen locker.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.466
Für wieviel Leute reicht die Polizeiwache? Kommen wir da alle unter?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hamburg hat nette Polizisten - die stellen uns notfalls vor der Tür Tische und Stühle auf.

fotosammlung-teddy-02-b.jpg

(An irgend wen erinnert er mich...)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Und wenn die Besoffski-Zellski überfüllt ist, ha`m wir ja noch die Zellte. Nur mit Vorhängeschloss von außen. ;)