• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

atMonitor horcht dem Herzschlag des Systems

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Apple hat Mac OS X ein kleines Tool namens Aktivitätsanzeige mitgeliefert, welches dem Anwender diverse Informationen über das System anzeigt. Mit atMonitor ist ein Freeware-Tool verfügbar, welches noch ein wenig genauer hinsieht: Es stellt nicht nur mehr Informationen in Echtzeit bereit, sondern verfügt auch über ein kleines Übersichtspanel, welches diverse Auslastungen sowie die drei leistungshungrigsten Applikationen anzeigt. Alles in allem sind Angaben über CPU, GPU, Temperatur, RAM, VRAM, FPS, Netzwerkaktivität und Festplattenauslastung verfügbar. Freunde einer wissenschaftlichen Analyse freuen sich über die Möglichkeit, sämtliche Daten im XML-Format zu loggen. atMonitor kann kostenfrei auf der Projektwebseite heruntergeladen werden, häufige Anwender sind zu einer kleinen Spende aufgerufen.[PRBREAK][/PRBREAK]

atmonitor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wow, ihr überprüft unterwegs, was Euer Mac daheim macht?
 

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
237
Ich auch, nur leider wird mir die Temperatur nicht ganz richtig angezeigt. Ansonsten ein richtig cooles tool.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
ich habs gegen iStat pro ausgetauscht.

Da fällt mir auf einmal eine TV Werbung ein... "Leiden Sie unter Statussymptomen?"
Wie fertig muss man sein, dass man von unterwegs auf seinem iPhone präsentiert was der Mac zu Hause gerade für eine CPU Auslastung hat?
 
  • Like
Reaktionen: Snoopy181

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
@Snoopy181: Bei Macs im Server-Betrieb können diese Infos schon ganz interessant sein. ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja klar, bei solchen Anwendungen schon, oder vielleicht auch, wenn ich Videos rendere oder andere rechenintensive Prozesse überwachen will. Aber wenn die Jungs oben wirklich solche Anwender wären, hätten sie auch diese Begründungen gepostet, statt zurückzufragen.
;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Früher hatte ich immer iStat laufen aber irgendwie lenkten mich die Daten die ganze Zeit ab. Ständig versuchte ich RAM oder CPU zu sparen obwohl das eigentlich nie wirklich notwendig war. -> mehr Freude am Rechner ohne diese Tools.
 
  • Like
Reaktionen: jomi

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Vielleicht wollen sie ja gerade, dass man richtig aufmerksam nachhakt, dass sie dann mit einer Proanwenderinformation kontern können. ^^ Mal abgesehen davon: Wenn man mitbekommt, dass Zuhaus irgendwas schief läuft.. kann man trotzdem nix dran ändern ;) Man belastet eigentlich nur seine Reise mit Freunden oder sonst wem mit dem Hintergedanken, dass was schief läuft :D
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
kann atMonitor auch Daten in der MenuBar anzeigen? Das mag ich an iStatMenu ..
 

RockDaHouse

Golden Delicious
Registriert
27.02.10
Beiträge
7
bei mir funktioniert es nicht. nach dem download startet es kurz und schließt sich dann wieder sofort. was ist da los?