1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ATI 4870 vs. zwei GT 120

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Wensker, 16.10.09.

  1. Wensker

    Wensker Jonagold

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    23
    Hallo Community,

    ich würde mir für ein neues Projekt gerne einen Mac Pro zulegen. Nun lese ich immer wieder das die ATI 4870 bei Spielen die Nase deutlich vorne hat, was mir eigentlich ziemlich egal ist. Ich würde den Mac Pro nicht zum Spielen sondern für Grafiken, Animationen und Videobearbeitung nutzen. Jetzt stelle ich mir die Frage der Fragen:

    ATI 4870 oder 2x nVidia GT 120 (SLI)

    Das mag jetzt einigen komisch vorkommen, dazu sollte gesagt sein das ich vorher immer nur mit einem PC gearbeitet habe. Leider hat die SuFu nur Beiträge bzw.Antworten zu der Spielleistung ausgespuckt. Die Mac Pro 8-Cores Konfiguartion bleibt fast die selbe, es werden nur SSDs und RAM hinzugefügt. Würde mich über Tipps und Meinungen freuen.

    Mit freundlichen Grüssen
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hallo Wensker!

    1. ATI-Karten haben unter OSX bessere CoreImage-Leistung dh. genau für dein Aufgabengebiet, die 4870 ist auch an sich schon ganz schön schnell.
    2. Die nVidia GT 120 sind erstens langsamer und lassen sich zweitens nicht im SLI verwenden sondern sind nur dazu um 4 Bildschirme anzuschließen.

    Das dürfte deine Entscheidung sehr, sehr viel einfacher machen. ;)
     
  3. Wensker

    Wensker Jonagold

    Dabei seit:
    16.09.09
    Beiträge:
    23
    Danke Schaf,

    da hast du mir die Entscheidung wirklich vereinfacht.

    Closed, ausser jemand hat eine andere Meinung.
     
  4. Florian-Klum

    Florian-Klum Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    20.05.09
    Beiträge:
    373
    Dazu hätte ich auch mal eine frage ich habe mir mal aus Spaß ein Mac Pro Konfiguriert dort könnte ich sogar 4 Nvidia 120GT Reinbauen.

    Sind vier Stück nur dazu da um 16 Bildschirme anzuschließen oder hat man dann auch mehr Leistung?

    Bei meinem Dell XPS M1730 mit den Nvidia 9800M GTX SLI bekomme ich etwa 20-40% mehr Leistung als mit einer.
     
  5. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203

    Kein SLI ist kein SLI ist kein SlI.
    Kein Leistungszuwachs. :)
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Du kannst nur 8 Bildschirme anschliessen was in erster Linie im Devisen Geschäft und bei Börsenhandel gemacht wird.
     

Diese Seite empfehlen