ATEP602 Eure Wünsche für das Mega-Abo

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Pocasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
9.788


Jan Gruber
Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte rund um ein Mega-Abo von Apple, in iOS 14 finden sich auch immer mehr Hinweise im Code auf ein mögliches Kombi-Abo. Doch welche Services sollten enthalten sein? Wir haben unsere Community gefragt.

Vergangenes Jahr startete Apple einige neue Services. Auch wenn der Konzern hier jetzt offenbar einen Strategiewechsel erwägt, werden diese wohl lange bleiben. Aktuell werden alle Angebote separat an den Mann und die Frau gebracht, Kombi-Rabatte gibt es keine. Apple könnte seine Services bündeln – ja, die Ideen gehen sogar bis zum Thema Hardware.
Musik bei den Services vorne


In unserer Umfrage – bei der mehrere Antworten möglich waren – liegt Apple Music mit knapp 80 Prozent deutlich vorne. Mit 72 Prozent dicht dahinter iCloud-Speicher, ein Angebot das bestimmt sehr viele Kunden von iOS-Hardware nutzen. Auf Platz drei immerhin: Apple TV+. Weitere Services sind weit abgeschlagen, so kommt Arcade auf 23 Prozent, Apple News+ auf 20 Prozent und iTunes Match ist auch nicht vergessen mit 18 Prozent.
Hardware ebenso denkbar


Etwas überraschender: Auf dem vierten Platz landet tatsächlich das iPhone. 38 Prozent können sich also auch Hardware im Bundle vorstellen. Dazu kommt das iPad mit 23 Prozent. Der Mac folgt dahinter mit 18 Prozent. An Bundles nicht interessiert sind 16 Prozent aller Teilnehmer.

Allein stehend werden es viele Angebote künftig schwer haben, sich als tragfähige Angebote darzustellen, eine Kombination der Services zu einem attraktiven Preis könnte eine Lösung sein.

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/602.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.