ATEP565 So viele Apple Watch Armbänder

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
8.921


Jan Gruber
In unserer Umfrage letzte Woche wollten wir von euch wissen, wie viele Apple Watch Armbänder ihr euer Eigen nennt, sofern ihr denn auch die passende Uhr dazu habt. Offenbar geht das Kaufverhalten hier weit auseinander.

Böse Zungen behaupten, die Apple Watch sei ein reines Hilfsmittel – damit Apple das verkaufen kann, was es am liebsten verkauft. Den Mac, das iPhone? Ach, Quatsch – natürlich geht es um Zubehör. Ganz von der Hand zu weisen ist das Argument nur sehr schwer. Sehen wir uns das iPad Pro 2020 an, hier ist das Zubehör für viele interessanter als das Gerät an sich – und auch durchaus teuer.
Apple Watch Armbänder in allen Formen und Farben


Apple selbst bietet die Armbänder in vielen Formen und Farben an, die Preise sind auch hier mitunter durchaus ambitioniert. Dementsprechend wenig überraschend ist das Ergebnis. Der deutlich größte Teil unser Leser und Hörer besitzt nur wenige Armbänder, die meisten Nutzer haben aber Tauscharmbänder.

Ich persönlich verfolge eher den Pokémon-Ansatz „Gotta catch 'em all“ – hier greife ich in der Regel aber auf Dritthersteller zurück. Die Uhr bietet die Möglichkeit, ein Armband für ganz spezielle Anlässe auszuwählen (in den Farben der Lieblingsmannschaft für den Spieltag), die Preise der originalen Armbänder sind hier im Zweifel aber abschreckend. Zum persönlichsten Apple-Produkt wird die Uhr für mich erst über die Lösungen anderer Hersteller.



[embed]http://atpodcast.de/podcasts/565.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Wertungen: Ducatisti