• Morgen werden wir gegen 6 Uhr ein kleines Softwareupdate einspielen, Apfeltalk wird dann für ca. 5 Minuten offline sein.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

ATEP556 Das MacBook Air wird erwachsen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
10.914


Jan Gruber
Neben dem neuen iPad Pro hat Apple auch dem MacBook Air ein Update spendiert. Das Update ist in vielerlei Hinsicht ein großer Schritt nach vorne.

Beginnen wir bei den offensichtlichen Problemen: Apple verbaut auch hier die neue Tastatur, die mit dem MacBook Pro 16 letztes Jahr im Herbst (wieder) eingeführt wurde. Das Gerät bleibt dennoch durchaus flach und kompakt.
Mehr Leistung …


Apple setzt jetzt auf Intel-Prozessoren der zehnten Generation, so ist nun sogar ein Quad-Core-i7 möglich. Die Upgrades sind überraschend günstig.
…für weniger Geld


Dazu kommt mehr Speicherplatz. Die Basisvariante kommt jetzt mit 256 GB SSD daher.

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/556.mp3[/embed]

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.