ATEP539 Sorgenkind AirPods Pro

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
AirPods-Pro-3-700x400.jpg


Jan Gruber
Die AirPods Pro wurden zum Start sehr gefeiert, doch mittlerweile entwickeln sich die Kopfhörer von Apple zum Problem für den Konzern und für viele Anwender. Neben Firmware-Problemen blicken wir auch auf Lieferprobleme – und haben ein kleines Experiment gewagt.

Im Dezember hat Apple eine neue Firmware für die AirPods Pro veröffentlicht – die das ANC der Kopfhörer leider deutlich verschlechtert. Die Version 2C54 wurde zwar zurückgezogen, es gibt jedoch keine neue Firmware. So sitzen Nutzer seit sechs Wochen auf dem Trockenen, ohne Statement oder Aktion von Apple. Jetzt gibt es Berichte, dass der Hersteller die Kopfhörer austauscht – doch auch das wird zum Roulette.
Sorgenkind Coronavirus


Auch das Coronavirus dürfte Auswirkungen auf die Liefersituation haben, aufgrund der Pandemie stehen die Fabriken still. Schlecht, angesichts der angespannten Liefersituation.
Sorgenkind Klang und Halt


Wer den Klang und den Halt der AirPods Pro verbessern mag, hat momentan wenige Wege. Mit ein bisschen Bastelarbeit lässt sich der Klang aber durchaus noch optimieren. Auch wir haben ein wenig an den Ohrstöpseln gebastelt.

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/539.mp3[/embed]



-----





Der Apfeltalk Editor’s Podcast ist auch dieses Jahr wieder für den Deutschen Podcast Preis nominiert. Bis zum 29.02.2020 könnt ihr jeden Tag für uns abstimmen! Wir würden uns sehr über eure Stimmen freuen. Hier kommt ihr zur Abstimmung.

-----

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.