• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATEP538 Das neue Apple Maps

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
apple-maps-new-car-subaru-700x393.jpg


Jan Gruber
Vergangenes Jahr hat Apple eine neue Version von Apple Maps angekündigt – und vergangene Woche dann die Veröffentlichung bekannt gegeben. Dieses Jahr soll ein weiterer Ausbau in Europa folgen.

Apple Maps blickt auf eine lange Geschichte zurück, der Dienst startete mit einigen Schwierigkeiten und wurde alten Managern zum Verhängnis. Über die letzten Jahre hat Apple aber konsequent an dem Dienst gearbeitet und auch einiges an Geld investiert. Das neue Apple Maps ist ein wichtiger Schritt, nicht nur aufgrund der neuen Funktionen, sondern auch aufgrund des eigenen Basismaterials.
Der Ausbau in Europa


Was für Amerika mittlerweile funktioniert, wird in Europa noch einige Zeit dauern – und Apple wird sich mit einigen Regularien sowie Kritik seitens der öffentlichen Meinung auseinandersetzen müssen. Trotzdem hoffe ich auf einen starken Ausbau, auch hierzulande. Das gilt nicht nur für den Konkurrenten von Street View, auch was Indoor Maps betrifft – oder ÖPNV-Daten – gibt es noch einiges zu tun.

[embed]http://atpodcast.de/podcasts/538.mp3[/embed]



-----





Der Apfeltalk Editors Podcast ist auch dieses Jahr wieder für den Deutschen Podcast Preis nominiert. Bis zum 29.02.2020 könnt ihr jeden Tag für uns abstimmen! Wir würden uns sehr über Eure Stimmen freuen. Hier kommt ihr zur Abstimmung.

Wenn euch dieser Podcast gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn ihr Apfeltalk unterstützen würdet. Einerseits könnt ihr uns auf iTunes bewerten – damit erhöht sich die Sichtbarkeit dieses Podcasts – oder uns andererseits auf Steady unterstützen.



Förderer auf Steady erhalten die Apfeltalk SE sowie die Film und Serien Folgen immer bereits am Sonntag, alle anderen Hörer am Freitag. Außerdem sind alle Folgen werbefrei und ihr bekommt Zugriff auf unsere wöchentliche News-Zusammenfassung. Empfehlt uns auch gerne euren Freunden!

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mitglied 201658

Gast
Da bei mir kein Besuch der USA ansteht muss ich warten. Deine Aussagen machen jedenfalls sehr Neugierig, Mal schauen wann es bei uns aufschlägt. VG Milau
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber