• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATEP308 Das Update-Phänomen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Immer wieder macht man im Apple-Kosmos die Erfahrung, dass neue Betriebsystem-Versionen schnell den Weg auf die Geräte finden. Ungeachtet möglicher Probleme scheinen Apple-User einem Update-Phänomen zu unterliegen.

Die Statistiken - auch und gerade bei den iPhones und iPads - sprechen für sich. Innerhalb kürzester Zeit haben viele Geräte das neue Update bekommen. Auch bei den Macs dauert es meistens nicht lange, bis eine neue Version aufgespielt wurde.

Probleme gibt es dennoch. Gerade bei Apples Desktop-Betriebsystem kommt es immer wieder vor, dass Hardware oder Software nicht mehr richtig läuft, oder gleich ganz den Dienst einstellt. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Das können Änderungen an den Sicherheitsrichtlinien sein, oder simple Treiberprobleme.

Warum aber machen viele Anwender im Apple-Kosmos so schnell ein Update? In dieser Ausgabe des Apfeltalk Editor's Podcast versuche ich das Update-Phänomen von Apple genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier kommt ihr direkt zum Podcast