1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

at-Zeichen nicht mehr da

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von flucki, 16.08.09.

  1. flucki

    flucki Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    11
    Ich habe das Problem, dass ich das at-Zeichen nicht mehr schreiben kann. Wenn ich Alt-L drücke, wird nichts geschrieben. Die L-Taste funktioniert aber und auch die Alt-Taste, weil ich andere Sonderzeichen wie æ schreiben kann. In der Tastaturübersicht wird das at-Zeichen auch auf dem L angezeigt. Wie kann ich das at-Zeichen wieder schreiben, ich habe Mac OSX 10.5.8.
     
  2. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Sprache vielleicht verändert?!

    Oder vielleicht hast Du die ALT + L-Taste irgendwo als Shortcut belegt?!

    Obwohl das "eigentlich" nicht sein kann ...
     
  3. flucki

    flucki Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    11
    Wenn ich auf Englisch umstelle, funktioniert Alt-L auch nicht, das würde dann ja für die Shortcut-Theorie sprechen. Aber ich habe echt keine Ahnung, wo das her sein könnte, kann man das irgendwie rausfinden?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle
     
  5. flucki

    flucki Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    11
    Hmm, da ist nichts belegt. Gibt es eine Möglichkeit, die Tastenkombination erneut zuzuweisen? Oder was kann ich sonst machen?
     
  6. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Also wenn du selbst noch keine Tastaturkurzbefehle gebastelt hast, kannst du ja versuchen über "Standart wiederherstellen" es wieder hinzubekommen.

    MfG Manuel
     
  7. Nerdo

    Nerdo Gloster

    Dabei seit:
    15.08.09
    Beiträge:
    61
    habt ihr deutsches tastaturlayout?
    bei uns inner schweiz nämlich muss man das @ mit alt-g schreiben!
    das t-layout kann man in den systemeinstellungen "tastatur" ändern...
     
  8. flucki

    flucki Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    11
    Da kann ich nur Tastenkombinationen für Befehle definieren, Zeichen kann ich da nicht festlegen. Gibts es noch ne andere Möglichkeit?
     
  9. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Es gibt auch in anderen Systemeinstellungen, Tasten zu konfigiurieren. Gehe einfach alle Reiter nacheinander durch und schau, ob irgendwo, meist ganz unten, alt + l (oder alt+ L, das unterscheide das System nicht) eingegeben ist.
    salome
     

Diese Seite empfehlen