• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

at-Zeichen nicht mehr da

flucki

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
11
Ich habe das Problem, dass ich das at-Zeichen nicht mehr schreiben kann. Wenn ich Alt-L drücke, wird nichts geschrieben. Die L-Taste funktioniert aber und auch die Alt-Taste, weil ich andere Sonderzeichen wie æ schreiben kann. In der Tastaturübersicht wird das at-Zeichen auch auf dem L angezeigt. Wie kann ich das at-Zeichen wieder schreiben, ich habe Mac OSX 10.5.8.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Sprache vielleicht verändert?!

Oder vielleicht hast Du die ALT + L-Taste irgendwo als Shortcut belegt?!

Obwohl das "eigentlich" nicht sein kann ...
 

flucki

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
11
Wenn ich auf Englisch umstelle, funktioniert Alt-L auch nicht, das würde dann ja für die Shortcut-Theorie sprechen. Aber ich habe echt keine Ahnung, wo das her sein könnte, kann man das irgendwie rausfinden?
 

flucki

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
11
Hmm, da ist nichts belegt. Gibt es eine Möglichkeit, die Tastenkombination erneut zuzuweisen? Oder was kann ich sonst machen?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Also wenn du selbst noch keine Tastaturkurzbefehle gebastelt hast, kannst du ja versuchen über "Standart wiederherstellen" es wieder hinzubekommen.

MfG Manuel
 

Nerdo

Gloster
Registriert
15.08.09
Beiträge
61
habt ihr deutsches tastaturlayout?
bei uns inner schweiz nämlich muss man das @ mit alt-g schreiben!
das t-layout kann man in den systemeinstellungen "tastatur" ändern...
 

flucki

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
11
habt ihr deutsches tastaturlayout?
bei uns inner schweiz nämlich muss man das @ mit alt-g schreiben!
das t-layout kann man in den systemeinstellungen "tastatur" ändern...

Da kann ich nur Tastenkombinationen für Befehle definieren, Zeichen kann ich da nicht festlegen. Gibts es noch ne andere Möglichkeit?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es gibt auch in anderen Systemeinstellungen, Tasten zu konfigiurieren. Gehe einfach alle Reiter nacheinander durch und schau, ob irgendwo, meist ganz unten, alt + l (oder alt+ L, das unterscheide das System nicht) eingegeben ist.
salome