1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

At-Zeichen funktioniert nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Applelaptical, 25.03.09.

  1. Applelaptical

    Applelaptical Jonagold

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    seit ungefähr einer Stunde kann ich kein at-Zeichen mehr auf meinem Macbook machen.
    Ich habe die Ländereinstellungen mehrmals überprüft, umgestellt und wieder auf Deutsch gestellt usw.
    Die anderen Zeichen die über die alt-Taste eingegeben werden, funktionieren.
    Stelle ich die englische Tastatur ein, bekomme ich auch ein at.

    Es kommt immer nur ein Fehlerton, wenn ich alt + L drücke.
    Mach ich das mehrmals hintereinander, wird der Mac auch super langsam und hängt sich fast auf...
    Geb ich beim Start mein Passwort ein, funktioniert das "at", also es erscheint zumindest ein schwarzer Punkt.

    Ich hab nichts installiert, deinstalliert oder in den Systemeinstellungen verändert (also bevor das "at" verschwand...)

    Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, funktioniert übrigens alles ohne Probleme!
    Ich verzweifle hier langsam...
    Hat jemand eine Idee oder hatte schon mal ein solches Problem?
    Hab Google links gemacht und auch hier gesucht, aber hat alles nicht funktioniert...

    Ah! Hab heute morgen eine CD gebraucht die noch im Mac war, hab das Book hochgefahren und gleich auf die Auswerfentaste gedrückt. Bewirkt das irgendwas beim System? Also kann es daran liegen?

    Vielen Dank schon mal
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
  3. Applelaptical

    Applelaptical Jonagold

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    21
    Entschuldige, will hier sicher nicht das Forum voll müllen.

    Vielleicht kann man es ja auch einfach verschieben.

    Die anderen Threads liefern leider keine Antwort auf das Problem, in einem taucht zwar genau mein Problem auf, nur wurde es dort leider auch nicht gelöst.
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    keine sorge, dazu braucht es mehr als einen thread (bei der menge an überflüssigen threads mittlerweile) (kein vorwurf oder angriff, nur ein hinweis!)

    dass die keine antwort geliefert haben is schon klar, aber es is trotzdem praktischer in einen bestehenden thread zu posten, da vielleicht g'scheite leute den thread abonniert haben und so möglichst bald auf deine frage aufmerksam werden. hier startest du bei 0.
     
  5. Applelaptical

    Applelaptical Jonagold

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    21
    Der Gedankengang ging an mir vorbei;)

    Ich werd dann meinen Text kopieren und bei dem anderen einfügen.

    Dann könnte dieser Thread geschlossen werden.

    Entschuldigung wegen der Umstände.:)
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    schreib halt den thread nicht komplett ab. vielleicht reagiert noch wer hier.
     

Diese Seite empfehlen