• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

At-Zeichen funktioniert nicht mehr...

Applelaptical

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
21
Hallo,

seit ungefähr einer Stunde kann ich kein at-Zeichen mehr auf meinem Macbook machen.
Ich habe die Ländereinstellungen mehrmals überprüft, umgestellt und wieder auf Deutsch gestellt usw.
Die anderen Zeichen die über die alt-Taste eingegeben werden, funktionieren.
Stelle ich die englische Tastatur ein, bekomme ich auch ein at.

Es kommt immer nur ein Fehlerton, wenn ich alt + L drücke.
Mach ich das mehrmals hintereinander, wird der Mac auch super langsam und hängt sich fast auf...
Geb ich beim Start mein Passwort ein, funktioniert das "at", also es erscheint zumindest ein schwarzer Punkt.

Ich hab nichts installiert, deinstalliert oder in den Systemeinstellungen verändert (also bevor das "at" verschwand...)

Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, funktioniert übrigens alles ohne Probleme!
Ich verzweifle hier langsam...
Hat jemand eine Idee oder hatte schon mal ein solches Problem?
Hab Google links gemacht und auch hier gesucht, aber hat alles nicht funktioniert...

Ah! Hab heute morgen eine CD gebraucht die noch im Mac war, hab das Book hochgefahren und gleich auf die Auswerfentaste gedrückt. Bewirkt das irgendwas beim System? Also kann es daran liegen?

Vielen Dank schon mal
 

Applelaptical

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
21
Entschuldige, will hier sicher nicht das Forum voll müllen.

Vielleicht kann man es ja auch einfach verschieben.

Die anderen Threads liefern leider keine Antwort auf das Problem, in einem taucht zwar genau mein Problem auf, nur wurde es dort leider auch nicht gelöst.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Entschuldige, will hier sicher nicht das Forum voll müllen.

Vielleicht kann man es ja auch einfach verschieben.

Die anderen Threads liefern leider keine Antwort auf das Problem, in einem taucht zwar genau mein Problem auf, nur wurde es dort leider auch nicht gelöst.

keine sorge, dazu braucht es mehr als einen thread (bei der menge an überflüssigen threads mittlerweile) (kein vorwurf oder angriff, nur ein hinweis!)

dass die keine antwort geliefert haben is schon klar, aber es is trotzdem praktischer in einen bestehenden thread zu posten, da vielleicht g'scheite leute den thread abonniert haben und so möglichst bald auf deine frage aufmerksam werden. hier startest du bei 0.
 

Applelaptical

Jonagold
Registriert
10.08.08
Beiträge
21
Der Gedankengang ging an mir vorbei;)

Ich werd dann meinen Text kopieren und bei dem anderen einfügen.

Dann könnte dieser Thread geschlossen werden.

Entschuldigung wegen der Umstände.:)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Der Gedankengang ging an mir vorbei;)

Ich werd dann meinen Text kopieren und bei dem anderen einfügen.

Dann könnte dieser Thread geschlossen werden.

Entschuldigung wegen der Umstände.:)

schreib halt den thread nicht komplett ab. vielleicht reagiert noch wer hier.