AT&T und Apple arbeiten am iPhone-Modem

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Hmmm... ist zwar schön, aber ich hab doch das iPhone zum surfen. warum soll ich denn noch meine MB mitschleppen nur um das gleiche zu haben, was ich auch auf dem iPhone hab...
Sprich: Ist mir egal :-D
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
[preview]Wie AT&T-CEO Ralph de la Vega auf einer Konferenz verkündete, arbeiten Apple und der amerikanische Provider AT&T an einer Lösung, das iPhone wie viele andere Mobiltelefone als Bluetooth-Modem am Computer nutzbar zu machen. Die grundsätzliche Technik dürfte Apple kein Kopfzerbrechen bereiten: im AppStore war für kurze Zeit mit dem Tool NetShare eine Applikation verfügbar, mit welcher der Anwender die Internetverbindung des iPhones via W-LAN mit anderen Geräten nutzen konnte - diese wurde jedoch von Apple wieder entfernt.[/preview]

via MacWorld

NA ja... wer es braucht.. Multi Sim T - Mobile und ab gehts
 

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Und wenn`s in DE nicht kommt - ist doch nicht schlimm!! Mit den großen Tarifen kann man sich doch eine 2te oder 3te MultiSim holen und mit dem MacBook`s lustig drauf los surfen!!! Apple will mit dem iPhone ein Geschäft machen und t-Mobile mit den Tarifen (und ggfs. Telefonnen). Nun das sind ja Beides keine Wohltätigkeitsvereine!! Man muss mal überlegen, was man für das Geld an Telefon und Tarifeinheiten bekommt - das ist in Ordnung. Und wem das halt zu teuer ist oder irgendetwas stört... muss halt bei den Gurken von Motorola, Nokia und und und bleiben... und weiter seine € 7,50 Grundgebühr pro Monat abtelefonieren. Meiner Meinung nach kann man für das eigenen Elend weder Apple noch t-mobile verantwortlich machen :mad:
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
so sind wir Deutschen halt - wir meckern immer rum - auch wenn wir es gut haben :D

PS: Meine Internetleitung ist 200kb/s langsamer als sie sollte und das bei einer 20tausender Leitung - ich beschwere mich mal...
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Ja wir haben es schon schlecht muss ich ganz eherlich sagen xD

Ich fände schon das es eine Nützliche Sache wäre das iPhone als Modem zu verwenden aber bei 500MB bei voller Geschwindigkeit und der dann kommenden Drosslung im M Vertrag von der T-Mobil ist das nicht wirklich so toll. Ich mein mit einem Notebook braucht man schon mehr abgesehen davon das man hier im Saale Holzland Kreis eh faktisch überall nur Edge hat.

Was interessant ist ist das O2 Internetpaket M oder diese Simyo Internet Flat die es ab dem 17.11. gibt mit dem 1gb frei für so und so viel
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Ich hab zwar den Stick noch nicht, habe aber mal zwei Fragen.

1. Die gibt es i-wo eine Anleitung wie sich mit dem Stick einwählt? Ich glaub ich hab mal eine von T-mob runtergeladen wenn mich nicht alles täuscht...

2. Die Auftragsnachverfolgung bei T-mob funktioniert bei mir i-wie nicht. In der Bestätigungsmail ist ein Link, da muss ich dann PLZ, Code und Bestelldatum eintragen. Hab ich gemacht, jedes mal kommt n/a...
 

steven-mainz

Golden Delicious
Registriert
07.12.06
Beiträge
8
MultiSim

Ja im Oktober waren sogar 2 Multi Sim kostenlos. Ich habe mir beide geholt. Jetzt ist eine Karte im iPhone (Master) und eine im Autotelefon und die Dritte Karte im web&walk Stick am McBook. Läuft alles einwandfrei. Nur ein Hinweis. Die MultiSim empfängt keine SMS Nachrichten.
 

wudel

Jamba
Registriert
03.11.07
Beiträge
57
Multi-SIM in Österreich viel teurer

Da gehts euch in Deutschland aber wirklich gut.
In Österreich kostet die Multi-SIM einmalig 15.- Euro und dann monatlich(!!!!) 5.- Euro zusätzlich,
sowohl bei Orange als auch bei T-Mobile. Also für den Normaluser ziemlich uninteressant.
Ich hab zwar 3GB Datenvolumen beim Iphone dabei, nutze aber maximal 100MB im Monat.
Dass ich die SIM-Karte jedesmal aus dem iPhone rausnehme und in ein externes Modem einlege, ist mir zu mühsam, aber ich würde gerne mein Datenpaket auch zum Surfen unterwegs nützen.
Hoffentlich funktioniert die neue Modem-Funktion fürs iPhone dann in Österreich auch.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Auch dufte wäre, das Ethernet-Internet von meinem Macbook auf meinen iTouch zu bekommen.

Hm... wo soll da ein Problem sein? Systemsteuerung -> Sharing -> Internet und ab gehts...

Ansonsten mal schauen, wie sich die kommende App fürs iPhone darstellt - und was sie ggf. kosten soll. Da T-Mobile hier in D ja auch die Multi-SIM zum iPhone-Vertrag anbietet sehe ich diesbezüglich zumindest keinen Hinderungsgrund. Ich persönlich würde jedenfalls so eine Modem-App einer Multi-SIM mit Stick vorziehen... damit könnte ich dann zur Not auch mal eben fremde Rechner online bringen ohne großartig irgendwelche Treiber installieren zu müssen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
. damit könnte ich dann zur Not auch mal eben fremde Rechner online bringen ohne großartig irgendwelche Treiber installieren zu müssen.
dir ist schon klar dass du dazu wohl mehr installieren müsstest als mit einem USB Stick ?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Kommt drauf an, wie die Umsetzung aussieht.

Wenn es wie NetShare wird, also das iPhone zum einem Router m. WLAN-AP mutiert, beschränkt sich die "Installation" auf die Auswahl des passenden WLANs und die Eingabe des Schlüssels ;)

Über Bluetooth dürfte das dann schon etwas komplizierter werden... und wäre für mich in dem Falle uninteressant.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
bluetooth/USB Kabel wird wohl so sein wie bisher mit allen handys. Software instalieren - handy koppeln - verbinden....
Einen USB Stick mit SIM steckt man doch einfach per drag&drop ein oder ?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Den USB-Stick steckt man einfach ein, ja. Trotzdem muss man passenden Treiber installieren... und je nach benutzem OS schaut man in die Röhre.

Die Lösung als WLAN-AP hat den Vorteil, das sie OS unabhängig funktioniert und man am Rechner nur die WLAN-Konfiguration vornehmen muss. Der Nachteil ist die leichte Angreifbarkeit.
 

M4c-Rock

Gala
Registriert
31.10.08
Beiträge
53
Hi

Ich hätte mal eine Frage an die Leute die so einen Stick haben. Ich habe das Iphone 1 gen. also nur edge. Was passiert wenn ich mir jetzt ne Multisim und nen Stick hole ? ist der dann einfach nur per edge drin, geht es garnicht , oder gibts dann andere Kosten weil der umts nutzt ?

weiterhin wüßte ich gerne ob schon jemand von euch ne Rechnung hat und das echt nicht mehr kostet. es war doch mal so das tmobile gesagt hat, dass Traffic der nicht vom Iphone kommt extra kostet.

danke schon mal für eure antworten
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
kannst dann auch UMTS nutzen wenn netz vorhanden ist
rechung bekommen und keine kosten. nutze es mit dem iPhone und einem anderen handy und einem Stick...
 

M4c-Rock

Gala
Registriert
31.10.08
Beiträge
53
kannst dann auch UMTS nutzen wenn netz vorhanden ist
rechung bekommen und keine kosten. nutze es mit dem iPhone und einem anderen handy und einem Stick...

Danke für deine Antwort.

PS. das mit Mc.Cain in deiner Signatur ist doch wohl ein Scherz oder ?