• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT&T erlaubt in Zukunft VoIP über UMTS

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
@hd99:

Das kannst nur Du beantworten. Steht nicht in Deinem Profil :-D

Aber es ist so, solange die Nachfrage so hoch ist, so lange bleiben es auch die Preise.

Macht kein Konzern anders.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Bei T-Mobile zahlt man dann wieder 19 € extra für die Voice over IP Zusatzfunktion ;)

Nein nein Nein, T-Mobile macht gerade Preise, da zahlt man 20 € mehr.
Und dann noch 15 ct für jeden Anruf.

EDIT: Und natürlich noch den Datentransfer.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Bin ich jetzt ein Penisverlängerer oder ein IphonePoser weil ich mein 3GS von der T-Mob habe??o_O

Das weiß ich nicht. Kenne ja deine Intention des Kaufs nicht.
Zumal meine Auflistung nicht zwingend abschließend sein muss.

Gerne kannst du diese erweitern:

[ ] Penisverlängerer
[ ] Gadget Freak
[ ] Iphone Poser
[ ] Sonstiges, bitte ergänzen:______________

Es ging mir doch primär um das Gejammere. Wer sich nicht auf die T-Com Verträge einlassen möchte muss es auch nicht. Es gibt andere Varianten an das Iphone zu kommen.
Jedoch wird trotzdem fleissig unterschrieben statt zu boykottieren.

PS: Ist ja auch alles nicht bös gemeint.

LG
Tim
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Andere Länder, andere Sitten!
Jepp. Aber wie man an den permantenten Vergleichen zwischen österreichischen und deutschen Tarifen hier im Forum erkennt, ist das wohl kaum jemanden bewusst.

Aber im Endeffekt sind wir Endverbraucher doch selber Schuld. Keiner zwingt uns ein Iphone mit einem T-Mobile Vertrag abzuschliessen.
Jedoch gibt es genug Gadget-Freaks, Iphone Penisverlängerer und Iphone Poser die es für jeden Preis haben wollen. Die zahlen Ihren Preis dazu.
Die ganzen Poser- und Gadget-Freaks holen sich doch für sündhaft teures Geld die freien iPhones. Bei T-Mobile bekommt man das iPhone effektiv für einen Spottpreis (420 Euro für ein 3GS 32GB im Complete 120).
Günstiger als bei T-Mobile bekommt man das iPhone und einen dazu passenden Vertrag nicht. Billiger geht schon, aber Geiz ist bekanntlich ja nicht mehr geil.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Die ganzen Poser- und Gadget-Freaks holen sich doch für sündhaft teures Geld die freien iPhones. Bei T-Mobile bekommt man das iPhone effektiv für einen Spottpreis (420 Euro für ein 3GS 32GB im Complete 120).
Günstiger als bei T-Mobile bekommt man das iPhone und einen dazu passenden Vertrag nicht. Billiger geht schon, aber Geiz ist bekanntlich ja nicht mehr geil.

Das kann gut sein. Kommt jedoch immer auf das Nutzungsverhalten und der mobilen Freundschaften an. Und da ist der Knackpunkt. Ich habe 2 T-Mobile Nummern gespeichert. Mein Nutzungsverhalten würde mich bei T-Mobile rein rechnerisch mehr kosten. Sofern mir nicht irgendwann ein Garantiefall über Italien ein Strich durch die Rechnung macht. :)
Zu mal ich seit 1998 Viag Kunde bin und immer sehr mit der Servicequalität zufrieden war.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kasus knackus ist nur, dass so viele Leute sich ein iPhone nur wegen als Statussymbol holen. Die Funktionen des iPhones brauchen sie nicht (siehe 201.392 Threads "Wie deaktiviziere ich internetz aufm ifon?") und ganz objektiv ist das iPhone für sie echt rausgeschmissenes Geld.

Inklusivminuten sei dank kann mir bei T-Mobile das Netz meines Gesprächspartners eh egal sein. Wobei komischerweise mein Bekanntenkreis nach dem Studium allesamt von O2 und E-Plus zu T-Mobile und Vodafone abgewandert sind.
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Kasus knackus ist nur, dass so viele Leute sich ein iPhone nur wegen als Statussymbol holen. Die Funktionen des iPhones brauchen sie nicht (siehe 201.392 Threads "Wie deaktiviziere ich internetz aufm ifon?") und ganz objektiv ist das iPhone für sie echt rausgeschmissenes Geld.

Inklusivminuten sei dank kann mir bei T-Mobile das Netz meines Gesprächspartners eh egal sein. Wobei komischerweise mein Bekanntenkreis nach dem Studium allesamt von O2 und E-Plus zu T-Mobile und Vodafone abgewandert sind.


Mal sehen wann der Mod wegen Off-Topic einschreitet. :)

Das Iphone habe ich mir ja gerade wegen der Onlinegeschichte geholt. Es ist ein sehr spannendes Gerät dessen (Online-) Möglichkeiten ich doch schon sehr nutze. Gibt ja auch für alles ein App. ;)

Ob andere Nutzer das Geld dafür rausschmeissen um damit zu posen ist mir herzlich egal.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Jepp. Aber wie man an den permantenten Vergleichen zwischen österreichischen und deutschen Tarifen hier im Forum erkennt, ist das wohl kaum jemanden bewusst.


Die ganzen Poser- und Gadget-Freaks holen sich doch für sündhaft teures Geld die freien iPhones. Bei T-Mobile bekommt man das iPhone effektiv für einen Spottpreis (420 Euro für ein 3GS 32GB im Complete 120).
Günstiger als bei T-Mobile bekommt man das iPhone und einen dazu passenden Vertrag nicht. Billiger geht schon, aber Geiz ist bekanntlich ja nicht mehr geil.

420eur? Wie rechnest du? Weil wenn des stimmt bin ich morgen im Store.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Ich kann hier nur mal Voip3G für jailbroken iPhones empfehlen. Inwiefern das mit euren Verträgen konform ist das muss jeder für sich entscheiden.

Persönlich finde ich es heuchlerisch zu behaupten Skype würde die Netzqualität so immens beeinträchtigen das es nötig ist dies extra zu bezahlen. (20€ im Monat ist definitiv zu viel), andererseits aber Radiostreams, Uploads/Downloads, Videostreams und andere ohne extra Gebühren durch "die Leitungen" laufen zu lassen.

Eine Flatrate mit 300MB, 1-5GB oder sonst auch heißt für mich, Daten = Daten, da gibts für mich keinen Unterschied zwischen Voice, Video, Bildern oder anderen Daten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Persönlich finde ich es heuchlerisch zu behaupten Skype würde die Netzqualität so immens beeinträchtigen das es nötig ist dies extra zu bezahlen. (20€ im Monat ist definitiv zu viel), andererseits aber Radiostreams, Uploads/Downloads, Videostreams und andere ohne extra Gebühren durch "die Leitungen" laufen zu lassen.
VoIP-Streams blocken die (noch) knappen Uploadkapazitäten, was bei Radiostreams und Videostreams ja nicht der Fall ist, da sie sich nur in der Gegenrichtung bewegen, wo die Kapazität deutlich größer ist.

Eine Flatrate mit 300MB, 1-5GB oder sonst auch heißt für mich, Daten = Daten, da gibts für mich keinen Unterschied zwischen Voice, Video, Bildern oder anderen Daten.
Daten sind aber nicht gleich Daten. Jedenfalls nicht im Mobilfunkbereich. Was Leute da meinen ist eher sekundär. Ich kann auch meinen, dass die Erde eine Scheibe ist. Dass sich das nicht mit der Realität deckt, liegt auf der Hand.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Jedoch gibt es genug Gadget-Freaks, Iphone Penisverlängerer und Iphone Poser die es für jeden Preis haben wollen. Die zahlen Ihren Preis dazu.
Die T-Com ist ein Wirtschaftsunternehmen das Geld verdienen will. Wieso sollten Sie dann nicht probieren das möglichste rauszuholen?!

Lol was bin ich den davon jetzt? Ich habe für das erste iPhone 399 € bezahlt mit T-Mobile Vertrag weil ich zum einen natürlich Technikbegeistert bin und zum anderen weil ich endlich ein Gerät gefunden habe das meinen Notebook unterwegs ersetzt. Natürlich nur in Sachen Support etc. aber mal gerade online ne Kunderechnung stornierne etc. geht ohne Probleme und dafür hab ich das iPhone. Zudem finde ich die preise bei T-Mobile absolut Fair und der Kundenumgang war bei mir bisher abgesehen von einer Ausnahme immer spitze und mir wurde immer geholfen das ist das was ich neben einem guten Netz von meinem anbieter erwarte und das wird erfüllt.

Apples Cash-Cows wurden schon immer im Bundle angeboten - Und das ist auch gut so. Der iPod wäre jetzt nicht dort wo er ist, wenn Apple nicht den iTunes-Store daran gekoppelt hätte. Und Macs und OSX sind untrennbar und sorgen für das Apple-typische "auspacken - loslegen"-Erlebnis.

Beim iPhone sehe ich das nicht anders. Unter dem Strich ist T-Mobile der einzige Anbieter, wo dem iPhone eine artgerechte Haltung zukommt. Die Einstellung "iPhone ja, T-Mobile nein" halte ich persönlich für schizophrenes Fanboytum.

Dem kann ich nur zustimmen.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Dass es in diesem Fall - jedenfalls, was VOIP betrifft - billiger wird, halte ich in Deutschland für schwer vorstellbar - leider.

Die Telcounternehmen müssen einiges an Geld verdienen, um die astronomisch teueren UMTS - Lizenzen irgendwann einmal zu refinanzieren.

Wer auch immer künftiger Partner ist, wird hier kaum VOIP für lau zulassen (können). Leider, auch wenn ich mich da wiederhole.

Bei O2 gibts die VoIP - Freigabe schon etwas länger, als bei AT&T.

Und soviel zum Thema Netzqualität. Ebenfalls nachzulesen in der Connect 11 / 2009.

Auch der teuerste T-Mobile Vertrag läuft irgendwann mal aus ;) .
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und soviel zum Thema Netzqualität. Ebenfalls nachzulesen in der Connect 11 / 2009.
Wie heißt es da so schön: "Lass Dich nicht verarschen..."

O2 hat beispielsweise kein flächendeckendes EDGE-Netz, wobei gerade die Technik immens wichtig für Smartphones ist, da EDGE deutlich Akkuschonender.

Ansonsten ist O2 auf absolutem Expansionskurs. Sie haben riesige Netzkapazitäten geschaffen und sind jetzt auf Kundenfang. Das erklärt die momentan relativ günstigen Preise und die relativ gute Netzqualität. Das erklärt ebenfalls, warum sich O2 im Moment nicht um Dinge wie VoIP schert. Solange die Kunden kommen, verspricht O2 erst mal das Blaue vom Himmel und stellt sich als Retter in der Not und Befreier der Unterdrückten dar.

Nachhaltig ist das momentane Geschäftsmodell aber nicht, denn auch für das O2-Netz gelten die gleichen Gesetzmäßigkeiten wie für die Mitbewerber. Sprich: Über kurz oder lang wird das Netz voller und die Preise steigen. Denn irgendwie muss O2 ja Geld verdienen.

Dieses Jahr hat O2 schon sein wahres Gesicht gezeigt:
o2 fordert eine drastische Erhöhung der Terminierungsentgelte von aktuell 8,8 Cent (netto) pro Minute auf zunächst 16,43 Cent ab April 2009 mit Absenkungen auf 14,98 und 14,43 Cent ab April 2010 und April 2011. T-Mobile will von aktuell gültigen 7,92 Cent für die D-Netze eine leichte Erhöhung der Terminierungsentgelte auf 8,39 Cent ab April diesen Jahres durchsetzen.
Quelle

Wer jetzt immer noch meint, O2 sei die Erlösung, ist selber schuld.
T-Mobile und Vodafone haben faire, nachhaltige Angebote. O2 betreibt momentan eine reine Köder-Politik.

Zum Glück kann man von O2o jederzeit zu T-Mobile oder Vodafone wechseln.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Wer jetzt immer noch meint, O2 sei die Erlösung, ist selber schuld.
T-Mobile und Vodafone haben faire, nachhaltige Angebote. O2 betreibt momentan eine reine Köder-Politik.

Zum Glück kann man von O2o jederzeit zu T-Mobile oder Vodafone wechseln.

Wobei ich sagen muss, dass Vodafone noch einen Tick bessere Preise hat. Und von der Netzqualität auch nicht schlecht ist. Laut Statistiken und Abdeckungskarten genauso gut wie T-Mobile.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Bei O2 gibts die VoIP - Freigabe schon etwas länger, als bei AT&T.

Und soviel zum Thema Netzqualität. Ebenfalls nachzulesen in der Connect 11 / 2009.

Auch der teuerste T-Mobile Vertrag läuft irgendwann mal aus ;) .

Ein Vergleich Äpfel mit Birnen:

wir reden im Thread über iPhone mit Vertrag UND Voip.

Also darüber, dass jede Firma in Deutschland, die das iPhone anbietet, so oder ähnlich abrechnen muss, um nicht draufzuzahlen.

Und zum Thema O2 hat der Banenenbieger schon das Notwendige gesagt.