• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-News Spezial | Butler Tutorial

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Nein, oh, sorry. Also, das, ja, zugegeben, ein rheinischer Akzent ist das nicht gerade. :D

Das hört sich echt super an, als wärst Du Muttersprachler (zumindest für meine Ohren). Deswegen wollt ich mich erkundigen, wieso Du das so gut kannst.
Ich arbeite schon 12 Jahre daran und es klingt immer noch nicht authentisch.

Gruß,

Svenrique.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Das hört sich echt super an, als wärst Du Muttersprachler (zumindest für meine Ohren). Deswegen wollt ich mich erkundigen, wieso Du das so gut kannst.
Ich arbeite schon 12 Jahre daran und es klingt immer noch nicht authentisch.

Gruß,

Svenrique.

Jeden Morgen Schaumstoffbrot mit fiesen weißen Bohnen in dünner Tomatensauce ist zwar nicht gut für's Gewicht aber hilft ungemein :p. Schau sie Dir an...
 
  • Like
Reaktionen: a-maze

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
damn it what a bad pronunciation o_O

hmmm, weiss nichtt. halte ich für übertrieben die aussage. ich sollte es wissen, habe nämlich rein beruflich schon bei weitem schlimmere sachen gehört :-D...

außerdem hatte ich, weil ich ja zetts schwabenstimme von "interview mit einer generation" kannte, eine noch deutlichere schwäbische wiedererkennung erwartet. :p

deswegen @zett: thumbs up! freue mich auf eine fortsetzung des tutorials, da ich mich auch erstmal in butler "hereinfuchsen" wollte.
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
Das hört sich echt super an, als wärst Du Muttersprachler (zumindest für meine Ohren). Deswegen wollt ich mich erkundigen, wieso Du das so gut kannst.
Ich arbeite schon 12 Jahre daran und es klingt immer noch nicht authentisch.

Gruß,

Svenrique.

das ist doch immer "ohr des betrachters". ich weiss zwar nicht, ob es bei dir mit dem ton auf der "british library homepage" geklappt hat, aber ich meine dort stand irgendwo im grammatikteil das "standard english" als perfekt angesehen wird. es ist aber genauso klar, dass die meisten bewohner der inseln drüben, dieses bei weitem nicht sprechen.

morgen gehts für das wochenende nach belfast. der akzent dort ist super, aber sicherlich nicht, was die meisten leute als "vernünftiges englisch" bezeichnen würden. deswegen halt "...im ohr des betrachters/ zuhörers". ;)
 

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
... hatte ich, [...] eine noch deutlichere schwäbische wiedererkennung erwartet. :p

also wenn Zettt nen schwäbischen Akzent hat, dann fress ich nen Besen!
Na gut, vielleicht sind da ein paar schwäbische Einflüsse vorhanden, aber sonst würde ich ihn eher in's bundesland mit den Blau/Weißen Rauten einordnen... Ich darf seiner entzückenden Stimme nämlich des öfteren lauschen!

Nebenbei aber danke für's Tutorial. Wollten wir da nicht mal was gemeinsames machen?! ;)
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
also wenn Zettt nen schwäbischen Akzent hat, dann fress ich nen Besen!
Na gut, vielleicht sind da ein paar schwäbische Einflüsse vorhanden, aber sonst würde ich ihn eher in's bundesland mit den Blau/Weißen Rauten einordnen... Ich darf seiner entzückenden Stimme nämlich des öfteren lauschen!

ok vielleicht wars nicht schwäbisch - aber da war was....das erinnere ich zumindest.
da ich jetzt gerade noch stuttgart als heimatortsangabe sah, habe ich nen schuss ins blaue gewagt, aber scheinbar nicht das schwarze getroffen.

es ging mir auch eher generell um einen klaren deutschen akzent.

gerade gestern fing jemand im englischkurs an bei mir, mit herkunftsgebiet sachsen...(regnet es jetzt negatives karma, von leuten aus der region? :innocent: )
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Schade. Da ich mich nur mit "HighQual" ;) zufrieden geben will, habe ich nun ein Problem...
Edit: Habe es heute morgen mit DownThemAll geladen und es lüppt.
Schönes Tutorial. Danke. Und? Weißt du schon, was du uns nächste Woche präsentieren willst? ;)
Gruß, Ingo
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Sowas! Kann Mensch hier jetzt YouTube Videos inline posten? :oops:

[yt]O-tkqpHnxTI[/yt]

Tatsächlich! :oops: :oops:

Und was ist mit Sevenload und den ganzen anderen Kram?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Gute Sache aber eines hab' ich immernoch nicht rausgefunden. Indiziert Butler gemountete afp Volumes?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Uff...ich bin sprachlos.


555viewssu8.jpg

________________________________________

honorsbutlertut1py2.jpg



Are there really so many Mac children out there? :oops:
 

davemed

Braeburn
Registriert
18.02.06
Beiträge
46
Klasse Tutorial, hab mir Butler gezogen und bin fleißig am Ausprobieren :)