AT iPhone App: Beta 7 mit Gallery verfügbar

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Hi Leute

Hier die veröffentlichung der Beta 7, welche nun auch Zugriff auf die Gallery enthält:














Zwischenstand Beta 7

Das hier funktioniert:

  • App Icon ist erstellt.
  • Splashscreen steht.
  • RSS Feed vom AT Magazin ist eingebunden.
  • Landscape und Portraitmodus funktionieren in der Listenansicht.
  • Die News werden nun richtig angezeigt, inkl. Bilder.
  • In Safari öffnen wurde zugefügt.
  • Credits wurden zugefügt.
  • Das allgemeine Design wurde besser an AT angepasst.
  • Die Gallery ist implementiert

Das hier funktioniert noch nicht:

  • Login-Möglichkeit
  • Gelesen / ungelesen Indikator fehlt
  • Die Anzahl News wird noch nicht auf dem Homescreen im roten Badge angezeigt. (CoreData fehlt uns noch).
  • Push Notifications funktioniert noch nicht, bzw. ist noch nicht implementiert.
  • Der Wifi / EDGE / 3G Indikator im Growl Stil läuft noch nicht.
  • Shake to reload ist noch nicht implementiert.

Meine nächsten Ziele sind folgende:

  • Badges die die Anzahl der ungelesenen Nachrichten zeigen (Geht das ohne CoreData?)
  • Loadindicator (WiFi, 3G, EDGE) im Growl Stil...
  • Die Icons der Tab Bar sollten noch angepasst werden, an die AT Löwenkinder der entsprechenden Bereiche.

Ausserdem wurden die Credits angepasst. Der Hauptentwickler, das muss fairerweise klar gesagt werden, ist grafele... Der hat innerhalb von 1,5 Tagen wahre Wunder vollbracht. Herzlichen Dank dafür... :D

Zum Thema Splashscreen:

Die Idee zu dem aktuell verwendeten Splashscreen kam vom User v-wort, die saubere Umsetzung allerdings von Patrick Rollbis. Ihr seid nun beide in den Credits vermerkt.

Und hier gehts zum Download der Beta 7...
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Bitte Galerie mit einem l. ;) Ansonsten sieht das ja schon super aus! :-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Danke... Das Gallery ist angelehnt an die Bezeichnung von AT selbst. Siehe Löwenkinder oben... :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Gallery oder Galerie, aber bitte keine Mischung. :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Es steht da doch "Gallery"... Ich kapier grad nicht was du meinst... :eek:

EDIT: Achso jetzt... Jup ich gebs weiter... ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
In den Screenshots taucht mindestens zweimal "Gallerie" auf, das verursacht bei mir akuten Augenkrebs. ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ist angepasst, ich will ja nicht für Krebserkrankungen verantwortlich sein... :p Der entsprechende Navigationsbutton zeigt natürlich auch "Gallery" an... :)
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Bisher siehts sehr gut aus. Den Rest schafft ihr auch noch. *unterstütz*
 

Nuvolos

Macoun
Registriert
25.06.09
Beiträge
120
Warum wird "Apfeltalk" eigentlich einmal groß und einmal klein geschrieben?

Also auf dem ersten Bild sieht man "apfeltalk mobile" und auf dem zweiten Screenshot steht es dann groß da, bzw. nicht mehr mobile sondern magazin
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Zu mobile sind wir gekommen, da wir nicht "on iPhone" verwenden wollten. Das Programm funktioniert auch auf dem iPod Touch, wenn auch nur über WiFi...

Die Kleinschreibung rührt halt vom Apfeltalk-Logo her, der Rest ist einfach Grammatikalisch korrekt ausgeschrieben. Zumindest sehe ich das so.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
So ist es.

Das Logo besitzt den veränderten Apfel und Apfeltalk als Schrift klein daneben.
Font kann jeder selbst raussuchen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der at-schriftzug selbst mit seinem bold-schriftschnitt kann ja als grafik zur verwendung in der app genutzt werden. man wird aber wenigstens einen schnitt der solex benötigen (medium oder regular). evtl. stellt aber die gmbh die aufwendungen für die lizenz bereit …
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
der at-schriftzug selbst mit seinem bold-schriftschnitt kann ja als grafik zur verwendung in der app genutzt werden. man wird aber wenigstens einen schnitt der solex benötigen (medium oder regular). evtl. stellt aber die gmbh die aufwendungen für die lizenz bereit …

Die Frage ist, ob das überhaupt geht. Immerhin müsste dieser Font dann auf jedes iPhone gebracht werden, welches die App nutzt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die Frage ist, ob das überhaupt geht. Immerhin müsste dieser Font dann auf jedes iPhone gebracht werden, welches die App nutzt.
das bezog sich mehr auf genutzte grafiken. die app selbst wird wohl hoffentlich nicht die nur bedingt screentaugliche solex nutzen, sondern auf die üblichen fonts des sdk setzen …
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ich denke doch.

Außer dem Splashscreen und den Löwenkindern wird es ja kaum Grafiken geben. Nunja, bei Ideen zum Splash, du hattest ja eine, bitte per PN.

Ich geh aber erstmal aus, Wetter ist gut in Berlin. ;)