1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AT iPhone App: Beta 7 mit Gallery verfügbar

Dieses Thema im Forum "Erledigt" wurde erstellt von Thaddäus, 15.08.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hi Leute

    Hier die veröffentlichung der Beta 7, welche nun auch Zugriff auf die Gallery enthält:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Zwischenstand Beta 7

    Das hier funktioniert:

    • App Icon ist erstellt.
    • Splashscreen steht.
    • RSS Feed vom AT Magazin ist eingebunden.
    • Landscape und Portraitmodus funktionieren in der Listenansicht.
    • Die News werden nun richtig angezeigt, inkl. Bilder.
    • In Safari öffnen wurde zugefügt.
    • Credits wurden zugefügt.
    • Das allgemeine Design wurde besser an AT angepasst.
    • Die Gallery ist implementiert

    Das hier funktioniert noch nicht:

    • Login-Möglichkeit
    • Gelesen / ungelesen Indikator fehlt
    • Die Anzahl News wird noch nicht auf dem Homescreen im roten Badge angezeigt. (CoreData fehlt uns noch).
    • Push Notifications funktioniert noch nicht, bzw. ist noch nicht implementiert.
    • Der Wifi / EDGE / 3G Indikator im Growl Stil läuft noch nicht.
    • Shake to reload ist noch nicht implementiert.

    Meine nächsten Ziele sind folgende:

    • Badges die die Anzahl der ungelesenen Nachrichten zeigen (Geht das ohne CoreData?)
    • Loadindicator (WiFi, 3G, EDGE) im Growl Stil...
    • Die Icons der Tab Bar sollten noch angepasst werden, an die AT Löwenkinder der entsprechenden Bereiche.

    Ausserdem wurden die Credits angepasst. Der Hauptentwickler, das muss fairerweise klar gesagt werden, ist grafele... Der hat innerhalb von 1,5 Tagen wahre Wunder vollbracht. Herzlichen Dank dafür... :D

    Zum Thema Splashscreen:

    Die Idee zu dem aktuell verwendeten Splashscreen kam vom User v-wort, die saubere Umsetzung allerdings von Patrick Rollbis. Ihr seid nun beide in den Credits vermerkt.

    Und hier gehts zum Download der Beta 7...
     
    #1 Thaddäus, 15.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.09
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bitte Galerie mit einem l. ;) Ansonsten sieht das ja schon super aus! :-D
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Danke... Das Gallery ist angelehnt an die Bezeichnung von AT selbst. Siehe Löwenkinder oben... :)
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Gallery oder Galerie, aber bitte keine Mischung. :)
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Es steht da doch "Gallery"... Ich kapier grad nicht was du meinst... :eek:

    EDIT: Achso jetzt... Jup ich gebs weiter... ;)
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    In den Screenshots taucht mindestens zweimal "Gallerie" auf, das verursacht bei mir akuten Augenkrebs. ;)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ist angepasst, ich will ja nicht für Krebserkrankungen verantwortlich sein... :p Der entsprechende Navigationsbutton zeigt natürlich auch "Gallery" an... :)
     
  8. iTelebim

    iTelebim Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    755
    Bisher siehts sehr gut aus. Den Rest schafft ihr auch noch. *unterstütz*
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Danke sehr... :)
     
  10. Nuvolos

    Nuvolos Macoun

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    120
    Warum wird "Apfeltalk" eigentlich einmal groß und einmal klein geschrieben?

    Also auf dem ersten Bild sieht man "apfeltalk mobile" und auf dem zweiten Screenshot steht es dann groß da, bzw. nicht mehr mobile sondern magazin
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Zu mobile sind wir gekommen, da wir nicht "on iPhone" verwenden wollten. Das Programm funktioniert auch auf dem iPod Touch, wenn auch nur über WiFi...

    Die Kleinschreibung rührt halt vom Apfeltalk-Logo her, der Rest ist einfach Grammatikalisch korrekt ausgeschrieben. Zumindest sehe ich das so.
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    So ist es.

    Das Logo besitzt den veränderten Apfel und Apfeltalk als Schrift klein daneben.
    Font kann jeder selbst raussuchen.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Was wohl Jesper dazu sagt... :p
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Den Font muss man eh kaufen. ;)
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Achso... Ich dachte der war 'ne AT-eigene Entwicklung... :)
     
  16. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Fonts selbst entwickeln ist eine Wissenschaft für sich. ;) Sowas ist extrem aufwendig.
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der at-schriftzug selbst mit seinem bold-schriftschnitt kann ja als grafik zur verwendung in der app genutzt werden. man wird aber wenigstens einen schnitt der solex benötigen (medium oder regular). evtl. stellt aber die gmbh die aufwendungen für die lizenz bereit …
     
  18. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Die Frage ist, ob das überhaupt geht. Immerhin müsste dieser Font dann auf jedes iPhone gebracht werden, welches die App nutzt.
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das bezog sich mehr auf genutzte grafiken. die app selbst wird wohl hoffentlich nicht die nur bedingt screentaugliche solex nutzen, sondern auf die üblichen fonts des sdk setzen …
     
  20. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    Ich denke doch.

    Außer dem Splashscreen und den Löwenkindern wird es ja kaum Grafiken geben. Nunja, bei Ideen zum Splash, du hattest ja eine, bitte per PN.

    Ich geh aber erstmal aus, Wetter ist gut in Berlin. ;)
     

Diese Seite empfehlen