• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT fährt Skateboard

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Seit meiner Narbe fass ich so nen Ding nimmer an :D
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Damals, in den 80ern.
Da war das auch noch cool.
Hatte meist Boards von Powell und Caballero.
Oder Titus Decks.

Ich war ein Held.
Heute finde ich diese Skater Kids lächerlich.

Hast du noch eins dieser alten Bretter?

Ich fahre selber seit 6 Jahren oder so. Es macht immer noch Spaß auch wenn die Zeit nicht immer da ist.
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
"Back in the days" habe ich auch mal geskated. Heute fehlt mir die Zeit und die Muse für solche Dinge des jugendlichen Lebens. Mittlerweile sind aber eh nur noch Bratzen und komische Gestalten auf den Brettern, die für sie die Welt bedeuten würden, in meiner Stadt unterwegs. Den Spaß daran können die gar nicht mehr nachvollziehen, heute muss nur jeder Trick auf Anhieb besser und größer sein. Schade eigentlich, aber der Zeitgeist macht auch hier nicht halt.

Die Idee ist nett, nur verbindet zu wenige hier Mac und Skateboarding miteinander.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hast du noch eins dieser alten Bretter?

Ich fahre selber seit 6 Jahren oder so. Es macht immer noch Spaß auch wenn die Zeit nicht immer da ist.
Bis vor ein paar Jahren hatte ich noch vieles aus der Zeit.
Unter anderem auch ein zerbrochenes Powell Deck, welches die Wand über meiner Wohnungstür zierte. Viele wurde verkauft, einiges verschenkt und anderes einfach entsorgt ;).

Ps. : Zur Geschichte des Skateboardings sollte man sich mal Dogtown Boys anschauen.
Und wer meint, das Peralta aussieht wie ein Mädchen, der hat recht*g*.
 
Zuletzt bearbeitet:

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wer fährt Mountainboard? :)
Was ist ein Mountainboard?:oops:

Ich hab früher mal versucht, Skateboard zu fahren, aber da ich komplett unsportlich bin, hab ich mich mehrfach dermaßen auf die Fresse gepackt, dass ich das Board seitdem nicht mehr angerührt hab.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
The good ol´ days! Yeah, Skateboarding damals war noch um einiges einfacher. Ich fahre jetzt seit 15 Jahren oder mehr. Mal mehr mal weniger. ;) Seit drei Jahren hapert es ein bisschen wegen Zeitmangel.
Früher in den Anfängen war man jeden Tag mit den Jungs draussen und hat soviel Zeit wie nur eben möglich auf dem Brett verbracht. DAS war Freiheit!
Relikte aus den ganz alten Zeiten hab ich noch irgendwo herumfliegen. Auch mein Brett steht jederzeit griffbereit im Flur!

Ich kann murcies Aussage stellenweise nachvollziehen, mit Wachs vollgerotzte Ledges und Curbs sehen nicht gerade toll aus. Auch die dämlichen Skatestopper an Curbs, Handrails sind keine Augenweide. ABER keine andere Sportart/ Lebenseinstellung hat das heutige Leben der Menschheit so geprägt wie Skateboarding. Kunst, Kultur, Architektur, Kleidung, Musik, Fotografie, … nur einmal um ein Paar Dinge aufzuzählen.

Keep on skateboarding!:cool:
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
Yupp, keep it up!
Habe 1984 angefangen und bin immer noch leidenschaftlich dabei! Heute mehr Mini-Ramp Sessions, aber
immer noch fast jeden Tag. Und ein bißchen Street wird immer noch gefahren.

@ murcies: Skateboarder sind die Einzigen die unsere Beton, Glas und Stahl-Stätte die (tote) Arkitektur
Leben einhauchen. Und Wachs ist für Weicheier und Inliner...
 

zanone

Gala
Registriert
27.06.05
Beiträge
53
bin zwar schon laenger nicht mehr gefahren , hab aber noch einige oldschool bretter im keller / auto und
das motoboard. groassartige tricks kann man damit zwar nicht machen , aber der ca. 1.5 ps "starke" motor
beschleunigt das ding auf ca. 53km/h
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Bis vor ein paar Jahren hatte ich noch vieles aus der Zeit.
Unter anderem auch ein zerbrochenes Powell Deck, welches die Wand über meiner Wohnungstür zierte. Viele wurde verkauft, einiges verschenkt und anderes einfach entsorgt ;).

Schade =( Ich habe noch ein 1983 von Tony, dem Meister. Das macht so Spass damit zur Schule/Bäcker oder einfach nur so rumzurollen.

Miniramp geht heute immer. Aber Park/Street machen immer noch Bock wie am ersten Tag.
 

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
Ich skate auch, meistens aber Street;) An Murcielago: Du bist das Paradebeispiel für einen intolleranten I****n der wenn jemand auf der Straße vor seinem Haus/Wohnung ein wenig Skatet oder einfach nur da ist und dabei ein wenig lauter ist, argwöhnisch aus dem Fenster guckt und nach 5 min auf den Balkon geht un rummeckert und meint er rufe gleich die lieben grünen Männchen.Wahrscheinlich denkst du auch wir Skateboarder sind dreckig machen einfach nur alles kaputt und wir kiffen den ganzen Tag.Du bist anscheinend voller Vorurteile.Es beschwert sich ja auch keiner das du andauernd in irgendwelchen Büschen/Wäldern rumhängst und dir Vögel anguckst.
Du zerstörst dabei ja die Symbiose des Waldes und der Natur.(Bitte nicht ernst nehmen den Satz)

Btw. Was sol eig. mit dem Deck passieren?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich skate auch, meistens aber Street;) An Murcielago: Du bist das Paradebeispiel für einen intolleranten I****n der wenn jemand auf der Straße vor seinem Haus/Wohnung ein wenig Skatet oder einfach nur da ist und dabei ein wenig lauter ist, argwöhnisch aus dem Fenster guckt und nach 5 min auf den Balkon geht un rummeckert und meint er rufe gleich die lieben grünen Männchen.Wahrscheinlich denkst du auch wir Skateboarder sind dreckig machen einfach nur alles kaputt und wir kiffen den ganzen Tag.Du bist anscheinend voller Vorurteile.Es beschwert sich ja auch keiner das du andauernd in irgendwelchen Büschen/Wäldern rumhängst und dir Vögel anguckst.
Du zerstörst dabei ja die Symbiose des Waldes und der Natur.(Bitte nicht ernst nehmen den Satz)

Btw. Was sol eig. mit dem Deck passieren?

Danke für die äußert schmeichelhafte Beleidigung.
Und da dir nichts mehr eingefallen ist, kommst du mit völlig aus der Luft gegriffenen Argumenten über mein Fotografierverhalten? Armselig. Genau wie BK.



Ich habe nicht behauptet, dass alle Skater "böse" sind oder irgendetwas zerstören. Es gibt viele normale Skater, die einfach nur Fun haben wollen und sich den auf einer eigens dafür angelegten Holzbahn holen. Da hab ich ja nichts dagegen.