1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Asteriske sichtbar machen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 07.07.08.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ich habe ein Problem mit meinem Windows-Rechner. (Sollte aber auch im osx-forum lösbar sein, da es sich um ein generelles problem handelt). Ich möchte gerne einmal meine wichtigen Daten aufschreiben, u.A. meine Passwörter. Jetzt hab ich das Problem, mir diese Passwörter nie aufegschrieben zu haben und diese nun hinter Asteriske (Sternchen) im Eingabefeld "versteckt" sind.. Kann man dies irgendwie wieder sichtbar machen?
    Bin etwas verzweifelt...
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Wenn du noch das Programm dazu schreibst, mag es Möglichkeiten geben.
     
  3. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035

    Ist schon sehr Windows speziell. Beim Mac hättest du nämlich die Möglichkeit, einfach mit dem Programm Schlüsselbund in deinem Schlüsselbund nachzuschauen.

    Carsten
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Unter OS X wäre das kein Problem. Da werden Paßwörter systemweit im Schlüsselbund verwaltet und dort kann man sie sich auch jederzeit im Klartext anzeigen lassen.

    Falls Du einige der Paßwörter im Firefox verwendest, kannst Du mit etwas Glück diese im Firefox anzeigen lassen: Extras -> Einstellungen -> Sicherheit
     
  5. rst

    rst Gala

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    50
    Nichts gegen deine Frage, aber es ist schon sehr sinnvoll, dass man nur schwerlich an die Passwörter kommt. Jede Seite bei der du ein Passwort eingeben musst, hat auch die Möglichkeit dieses zu ändern. Also ändere doch deine Passwörter und dann kannst die auch aufschreiben ;)
    Und die Passwörter zu ändern ist sowieso sehr sinnvoll nach einer gewissen weile.
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561

Diese Seite empfehlen